Kommandozeile / Verknüpfung für die Suche?

romeon

Enthusiast
Hallo,

Ich bräuchte den Kommandozeilen-Befehl, um die normale Suche zu starten (WIN+F).

Wie stellt man das an?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.

das geht in der DosBox (Windowstaste + R) dann "cmd" eingeben und Enter drücken:

dort einfach mit "dir" und "find", aber zuerst mit "cd \" auf die "Root-Ebene" wechseln...
dann mit z.B. "dir *.jpg /s" die momentane Festplatte mit allen Unterverzeichnisse nach Jpg Bildern durchsuchen...

Google doch einfach mal nach den DOS-Befehlen: DIR und FIND ...
Oder gib "dir /?" bzw. "find /?" ein, um eine kurze Hilfe angezeigt zu bekommen.

ähh, nein :)

Ich möchte mit einem Befehl das normale "suchen"-Fenster öffnen, das man auch über WIN+F bekommt. Irgendeinen Befehl dazu muss es ja geben.

ja hast recht, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Na wenn das so ist,... die einzige Möglichkeit die ich dann kenne ist eine leere Text-Datei z.B. auf dem Desktop oder direkt auf "C:\" anzulegen, und diese dann auf "suchen.fnd" umzubennen. Anschließend kannst durch den aufruf der Datei die Windowssuche starten. Hoffe das hilft.

Das is geil, vielen Dank! fnd kannte ich bisher auch noch nicht, funktioniert aber exakt so, wie ichs mir besser nicht hätte wünschen können :)

Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh