Retrogamer
Enthusiast
Hallo Leute,
folgendes Problem:
Mein Kollege hat heute sein neues Lenovo G560 bekommen.
Broadcom 802.11n Wlan Karte
Zunächst: Ich habe das selbe Book und bei mir geht alles einwandfrei.
Wir haben Win7 x64 sowie die passenden Treiber installiert.
Lief alles und ich habe ihn nach Hause geschickt.
Leider bekommt er aber über Wlan keine Verbindung zu seiner
Fritz!Box Fon WLAN
SSID: Fritz!Box Fon WLAN
Encryption: WPA-TKIP
KEY: (BEISPIEL) 956212545874548
Mac Filter aus
Seine Schwester und sein altes Notebook sind ohne Probleme im Netz und mit seinem iPhone konnte er, was er vorher nicht gemacht hatte, auch sofort connecten. Nur der Lenovo sieht das Netzwerk zwar, Windows zeigt auch die Infomationen zur Verschlüsselung an, aber sobald man connecten will und den Key eingegeben hat kommt die Meldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden konnte.
Ich habe versucht:
Treiber erneuert (meine Treiber installiert) (vorher warens die von der Lenovo CD)
Adapter deaktiviert, aktiviert / deinstalliert, neu installiert
WLAN Schalter aus / ein, Wlan Tastaturshortcut aus / ein
Router auf SSID: WLAN ohne Encryption gestellt (anderer Kanal, nur b bzw. nur g, Macfilter ein / aus)
Rechner und Router mehrfach neu gestartet
doch es hat GAR NICHTS am Problem geändert.
Wir haben alles nur über Teamviewer gemacht per Lankabel, morgen werde ich mal mit meinem Lappy und 1-2 Routern bei ihm auffahren um das Problem zu lösen.
Werde zur Not mal sehen ob ich in sein Wlan komme und wenn ja meine HDD bei ihm einsetzen (Ist ja die selbe Hardware) und mal checken ob mein OS und seiner Hardware ins Wlan kommt - wenn nicht muss ja was kaputt sein.
WISST IHR VLLT. SCHON EINE LÖSUNG ?!
folgendes Problem:
Mein Kollege hat heute sein neues Lenovo G560 bekommen.
Broadcom 802.11n Wlan Karte
Zunächst: Ich habe das selbe Book und bei mir geht alles einwandfrei.
Wir haben Win7 x64 sowie die passenden Treiber installiert.
Lief alles und ich habe ihn nach Hause geschickt.
Leider bekommt er aber über Wlan keine Verbindung zu seiner
Fritz!Box Fon WLAN
SSID: Fritz!Box Fon WLAN
Encryption: WPA-TKIP
KEY: (BEISPIEL) 956212545874548
Mac Filter aus
Seine Schwester und sein altes Notebook sind ohne Probleme im Netz und mit seinem iPhone konnte er, was er vorher nicht gemacht hatte, auch sofort connecten. Nur der Lenovo sieht das Netzwerk zwar, Windows zeigt auch die Infomationen zur Verschlüsselung an, aber sobald man connecten will und den Key eingegeben hat kommt die Meldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden konnte.
Ich habe versucht:
Treiber erneuert (meine Treiber installiert) (vorher warens die von der Lenovo CD)
Adapter deaktiviert, aktiviert / deinstalliert, neu installiert
WLAN Schalter aus / ein, Wlan Tastaturshortcut aus / ein
Router auf SSID: WLAN ohne Encryption gestellt (anderer Kanal, nur b bzw. nur g, Macfilter ein / aus)
Rechner und Router mehrfach neu gestartet
doch es hat GAR NICHTS am Problem geändert.
Wir haben alles nur über Teamviewer gemacht per Lankabel, morgen werde ich mal mit meinem Lappy und 1-2 Routern bei ihm auffahren um das Problem zu lösen.
Werde zur Not mal sehen ob ich in sein Wlan komme und wenn ja meine HDD bei ihm einsetzen (Ist ja die selbe Hardware) und mal checken ob mein OS und seiner Hardware ins Wlan kommt - wenn nicht muss ja was kaputt sein.
WISST IHR VLLT. SCHON EINE LÖSUNG ?!
Zuletzt bearbeitet: