• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

komisches Thunderbird Problem

Arp

Enthusiast
Hi!
Ich hab grad ein merkwürdiges Problem mit Thunderbird...
Hatte 2 Emails bekommen, eine wurde direkt nach Junk verschoben.
Nun steht da für das Konto "Posteingang (1)", aber rechts im Fenster finde ich einfach keine neue Nachricht... da ist keine Nachricht fett markiert, egal wo. Ist auch garantiert kein Spam (die haben ja öfter falsche datumsinfos), weil ich meine im fenster unten rechts stand es war ne forenbenachrichtigung. Hab mir von einem Freund eine Testmail schicken lassen, nun steht da "Posteingang (2)", aber rechts ist nur die Testmail neu da...
Hattet ihr sowas mal? Weiss jemand die Lösung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ansicht/Themen/Nur ungelesene...?

Das Threading in TB arbeitet manchmal etwas seltsam und bastelt Threads wo keine sind (nur gleiches Subject, aber keine Referenzen in den Headern), so können neue Nachrichten in "zugeklappten" Threads verschwinden.

Wenn ich das mit nur ungelesene mache, dann hab ich rechts im fenster keine einzige Nachricht, aber links steht immernoch "Posteingang (1)"

wenn ich auf "beiträge mit ungelesenen nachrichten" gehe, dann zeigt mir das thema an in dem es drin sein soll, aber da ist die ungelesene nachricht auch nicht zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh