• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Komisches Problem

Adrianxx85

Enthusiast
so ich schilder jetzt mein Problem

2GB MDT 237 2,5-3-3-7 T2
Max Performace 2,85 GHz

lesedurchsatz bei ca. 7k
schreibedurchsatz 4,75 k
kopierendurchastzt bei 5,4 k
Speicher Verzögerung 44 ns

CnQ an Performance od Demand
1,14 GHz und 2,54

der Ram taktet dann mit

228 und 233 MHz

logischerweisse sollten die werte um einiges sinken, es ist umgekehrt
der gewin betreg von 1,3k bis sogar 2k MB, Speicher Verzügerung sinkt auf 27 ns !:hmm:

Bei SiS jedoch steigt die performance von 5,2 K auf 5,5k

Habe ich jetzt meine speicher zu sehr übertaktet in max perfomance, oder sind das vielleicht auslese fehler wegen CnQ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm schon sehr merkwürdig aber du hast auch so recht komische werte,also ich habe Folgende werte @216mhz 2,5.3.3.7

Lesedurchsatz ca. 6600 Mb/s
Schreibdurchsatz ca. 6600 Mb/s
Kopierdurchsatz ca. 6100 Mb/s
Speicherverzögerung ca. 42 ns

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh