Komisches Problem Sn95G5

sYsT3m

Enthusiast
Hi Leute,
hab das mal folgendes Problem:

Ich komm grad aus der Schule setz mich an den pc und drück den power knopf. Das Shuttle XPC Logo erscheint, verschiwnden wieder und übrig bleibt ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkendem "_" oben links in der Ecke. Ich nochmal ausgemacht, wieder dasselbe Prob. Danach Bios reset und nochmal restart. Dasselbe wieder. Dann eben Strom ganz weggenommen kurz gewartet und alles lief wieder. Hab die OC einstellungen wieder eingestellt und alles lüppt. Weiss jemand da rat? ps: Bios müsste neustes drauf sein (ausser in den letzten 2 wochen ist ein neuen gekommen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das kenne ich! Hab sowas schon lange, aber leicht anders.

Am WE bin ich weg, also Strom von Barebone ab, wegen eventuellen Gewitter.
Komme ich wieder steck ihn an den Strom und will Ihn starten passiert bis auf volle Lüfterdrehzahl gar nichts. Außer der Moni geht noch an und wieder aus (standby).
Ausmachen - Anmachen

Und siehe da er läuft ganz normal.
Das ist auch sehr seltsam oder nicht?

das ist ne bekannte macke beim sn95g.jedesmal, wenn man ihn vom strom nimmt und wieder anschliesst, laufen anfangs nur die lüfter auf voller pulle. einfach nochmal aus- und dann einschalten, dann geht alles!die prozedur gilt auch für einige OC-einstellungen (bei mir waren es oft ht-einstellung oder vmem).
nach allen relevanten oc-setting-änderungen (und nach cmos-reset) würd ich ihn deshalb IMMER vom netz nehmen, dann werden diese auch einwandfrei übernommen! habe im freundeskreis 3 sn95g-besitzer, bei denen tritt dies auch auf. wenn man's weiss und sich dran gewöhnt hat aber kein problem! grüsse schnarchi

Zuletzt bearbeitet:
willkommen im Club ;)
hab nämlich selbes Problem

bei mir ist das aber noch umständlicher, da ich mein BB an ner steckdosenleiste habe und bei jedem Ausschalten den Strom weg nehme.
somit muss ich diese prozedur bei jedem anschalten vornehmen... echt lästig

Magnat84 schrieb:
Ja, das kenne ich! Hab sowas schon lange, aber leicht anders. Komme ich wieder steck ihn an den Strom und will Ihn starten passiert bis auf volle Lüfterdrehzahl gar nichts. Außer der Moni geht noch an und wieder aus (standby).
Ausmachen - Anmachen

Und siehe da er läuft ganz normal.
Das ist auch sehr seltsam oder nicht?

Kann ich bestätigen, macht meiner auch. Ich wollte den sogar mal zurückschicken deswegen. MF hatte leider kein Austauschgerät und wollte wohl auch keins geben, deswegen hatte ich mich an Shuttle direkt gewandt, hier die Antwort:

Uns sind keine Probleme diesbezüglich bekannt, das Gerät wird nicht getauscht!

Schei** drauf dacht ich mir und hab den behalten weil er das wirklich nur macht wenn der Strom weg war...
Da kann man mal wieder sehen wie man verarsc** wird von den Herstellern was Fehler angeht...

bei mir wars genauso !

hab den dann auch behalten - weil er ja sonst super läuft...
und vom Shuttle Support hab ich auch nur nichtssagende Antworten erhalten - die in keinster Weise auf meine Frage eingingen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh