Hallo, ...
Wie oben schon zu sehen ist, hab ich ein Problem beim Rechner meiner Freundin mit dem DVD Brenner.
Folgendes Szenario, ich brenne eine DVD z.B. mit Nero, alles super!
Dann will ich noch eine brennen, ist auf einmal der Brenner "weg", das heist, er wird nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt, die "Brennen Buttons" der Brennprogramme sind ausgegraut, klar, weil halt in diesem Moment kein Laufwerk mehr da ist zum brennnen.
Das ganze passiert ab und zu schon gleich nach dem Start, dann kann garnix brennnen, ab und zu aber auch erst noch 2 DVDs, ... also immer anders!
Aber halt jedes mal "geht der Brenner irgendwie verloren".
Beheben kann das ich das, indem ich den Rechner neustarte, dann ist der Brenner wieder da. Oder indem ich in der Systemsteuerung den Benner deaktiviere und anschließend wieder aktiviere!
Was hab e ich schon alles unternommen?
- Firmware Update des Brenners
- Biosupdate vom PC
- IDE Ports getauscht
- IDE Kabel gewechselt
- an den IRQs rumgespielt
- Neues/älteres Nero installiert
- Windows neu aufgesetzt
- Neuer Brenner eingebaut
- Firmware Update des neuen Brenners
Trotz all dem, bleibt es beim oben beschriebenen Problem.
Ich hab echt keine Ahnung mehr an was das noch liegen könnte.
Ich hoffe von euch kann mir einer helfen.
Wie oben schon zu sehen ist, hab ich ein Problem beim Rechner meiner Freundin mit dem DVD Brenner.
Folgendes Szenario, ich brenne eine DVD z.B. mit Nero, alles super!
Dann will ich noch eine brennen, ist auf einmal der Brenner "weg", das heist, er wird nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt, die "Brennen Buttons" der Brennprogramme sind ausgegraut, klar, weil halt in diesem Moment kein Laufwerk mehr da ist zum brennnen.
Das ganze passiert ab und zu schon gleich nach dem Start, dann kann garnix brennnen, ab und zu aber auch erst noch 2 DVDs, ... also immer anders!
Aber halt jedes mal "geht der Brenner irgendwie verloren".
Beheben kann das ich das, indem ich den Rechner neustarte, dann ist der Brenner wieder da. Oder indem ich in der Systemsteuerung den Benner deaktiviere und anschließend wieder aktiviere!
Was hab e ich schon alles unternommen?
- Firmware Update des Brenners
- Biosupdate vom PC
- IDE Ports getauscht
- IDE Kabel gewechselt
- an den IRQs rumgespielt
- Neues/älteres Nero installiert
- Windows neu aufgesetzt
- Neuer Brenner eingebaut
- Firmware Update des neuen Brenners
Trotz all dem, bleibt es beim oben beschriebenen Problem.
Ich hab echt keine Ahnung mehr an was das noch liegen könnte.
Ich hoffe von euch kann mir einer helfen.
Zuletzt bearbeitet: