Komisches Problem mit Blu-ray

pinki

Urgestein
Ich hab in meinem Media PC (siehe Sig) ein Blue-Ray laufwerk von LG.
Bisher liefen alle Filme ohne probleme, nur heute hab ich mir nen Film Ausgeliehen und wenn ich den ansehen will kommt nach ca 1. minute ein schwarzer bildschirm, Grafikartefakte blinken 2-3 mal auf, nach ca. einer weiteren minute startet der PC neu. :stupid:
Zwischendurch kommt ne meldung mit grafikkarten treiber problem bla bla zurückgesetzt bla bla.
Hm... komisch dachte ich mir, ging doch gestern noch ohne probleme, also andere Blu-Ray rein und alles läuft wunderbar, ohne irgend ein problem, leih film wieder rein, zack absturz *grrrr*.

Hab ich nun nen hardware defekt? ein treiber Problem? (neuste ATI Treiber sind drauf) oder ein software problem?
Warum kotzt sich die kiste beim einen film (Die Vorahnung) bis zum absturz und beim anderen (und allen anderen) gibts keinerlei probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du nen Belastungstest gemacht? (zB. Crysis oder 3DMark in hoher auflösung & quali)

ja hab ich gemacht also graka scheint ok zu sein...
Hab mir nen andere Player installiert (ARC Soft Theatre) damit gLäuft der Film komischerweise, scheint also ein software bzw PowerDVD Problem zu sein, leider mit PowerDVD7 sowie PowerDVD 8... schon blöd irgendwie.

Leider find ich die ARC Soft Software nicht sehr berauschend, naja, wenigstens kann ich mir den film ansehen. hoffe das ist das einzige mal wo ich derartige probleme mit einer Blu-Ray hab aber irgendwie scheint mir das ganze noch nicht wirlklich ausgereift

Zuletzt bearbeitet:
so, auch bei der Blu-Ray The Dark Knight hab ich am ende des films (gerade da wo der Abspann beginnt) mit PowerDVD einen komplett absturz (Blue Screen).
Auch hier läufts aber mit ARC Soft Theatre absolut störungsfrei.
Kann es sein das Power DVD total verbugt ist?
Irgendwo is jedenfalls total der wurm drin.
PowerDVD brint mir aber auch immer wieder mal ne Fehlermeldung wegen dem grafiktreiber, warum auch immer denn die HD3650 is ja absolut ausreichend und treiber is der neuste drauf (habs auch schon mit nem älteren treiber probiert, selbes problem)

also bei mir lüppt das ohne probs, hast du evtl. ne ältere version von powerdvd?

Ich habe 8.0.1730.50 und bisher keine probs. Ich habe zwar ne NVidia Graka aber daran sollte es glaub ich nicht liegen.

Hab die Version die beim Laufwerk dabei war (PowerDVD 7) und PowerDVD 8 drauf, beide mit aktuellesten patches usw, mit beiden Versionen also auch mit der aktuellsten kommen BlueScreens.
Hab echt keinen plan woran das hier liegt.

Versuchs mal mit WinDVD9.
Mein Power DVD8 Ultra stürzt auch öfters mal ab, zwar ohne bluescreen, aber mit winDVD9 bis jetzt nie Probleme

danke für den tip, werd ich machen denn die ausweich software die ich momentan benutze sagt mir nicht unbedingt zu was die einstellmöglichkeiten angeht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh