• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Komisches Prob mit Firefox ?

MatrixFuture

Semiprofi
Californien / Los Angeles bzw. Sacramento und manc
moin

also ick nutz ja schon die ganze zeit den firefox...

aber seit kurzem macht der sowat :

immer wenn der lädt, kann man für 1 oder 2 sekunden garnix machen, weder in firefox, noch sonstwo aufm rechner...

und der nimmt auch schlimm viel speicher weg aufeinmal....

immer mehr und mehr....

wat is denn dat??

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht verschluckt er sich an einem vollen Cache?

Mal löschen? (Extras->Einstellungen->Erweitert->Netzwerk->Cache->jetzt löschen)

kann es sein das du zu viele addons installiert hast? ist bei mir auch so der verbrauch ist um die 150MB..

alle fückse haben mal Hunger:d Oder da es aufeinmal wieder einen Wintereinbruch(zumindest in der CH) gab, musste er sich Speck anfresseN:d

Jetzt wird es interessant , FF2 in safe-mode verbraucht nach dem start ca. 20MB RAM gehe ich dann auf HWL sind es 40MB im normalen Modus mit allen addons sind es nach dem start 40 auf HWL dann 60MB und wenn man surft mit tabs etc. , werden es dann um die 150 MB.

tja ressourcen schonend ist was anderes..

micropro

so, wie ich nun sehe, is es nich der speicher (der auch, aber das is nich das prob)
sondern mein CPU (amd sempron64 3000+, OS : WinXP SP2 alle updates)

ich hab mein gesamtes system neu installiert, und FF nat. auch...

und sobald ich mit mehrern tabs surfe wird der sowas von langsam, das war früher nie so!

kann mir jmd sagen woran dass liegen könnte?

gegoogled wie ein irrer, aber finden tu ich nich viel brauchbares!

mfg

Jetzt wird es interessant , FF2 in safe-mode verbraucht nach dem start ca. 20MB RAM gehe ich dann auf HWL sind es 40MB im normalen Modus mit allen addons sind es nach dem start 40 auf HWL dann 60MB und wenn man surft mit tabs etc. , werden es dann um die 150 MB.

tja ressourcen schonend ist was anderes..

micropro

Tjo, mit 6 Tabs bin ich gerade bei 200 MB....

€: Mit Opera bei 12 Tabs 90 MB.

Gut, ich bin eh noch am schauen welchen von denen ich als Browser nutzen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh