Aktuelles

Komisches Notebook-Verhalten

uflame

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2020
Beiträge
4
Moin zusammen,

ich habe hier ein altes Notebook, welches nach geraumer Zeit (unterschiedlich) den Lüfter hochdrehen lässt. Anschließend verschwindet das Bild und ein Aussschalten ist unumgänglich.
Fällt da jemandem etwas zu ein? Was kann das Problem sein?

Grüße
Basti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

2k5lexi

Moderator Lars Christmas
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
22.011
Ort
Rhein-Main
System
Laptop
Thinkpad T450S
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Xeon 1230v3
Mainboard
AsRock B85M Pro4
Kühler
Scythe Shuriken
Speicher
16GB DDR3
Grafikprozessor
EVGA 1060 6GB
Display
LG 49" TV
SSD
Sandisk Ulta Plus 240GB, MX500 1TB
Opt. Laufwerk
LG BR RW
Soundkarte
onboard
Gehäuse
Silverstone Grandia GD05
Netzteil
Bitfenix Formula Gold 450W
Keyboard
Logitech K400
Mouse
Logitech M705
Betriebssystem
Win10 x64
Webbrowser
Firefox
Sonstiges
Plantronics Gamecom 818
Internet
▼ 120 mbit ▲ 5 mbit
...Überhitzung?
Mal die Wärmeleitpaste erneuert und den Kontakt der Heatpipes mit den Chips geprüft?
 

JoschiRS1

Semiprofi
Mitglied seit
16.09.2015
Beiträge
365
Man sollte immer ein Programm drauf haben was die Temperaturen anzeigt! Das klingt ganz nach einem Temperaturproblem
 

uflame

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2020
Beiträge
4
Hi,

danke euch. Habe ich noch nicht geprüft und wird nachgeholt.
Grüße
 

Mille2291

Neuling
Mitglied seit
19.06.2020
Beiträge
4
Würde auf jeden Fall mal den Lüfter checken. Wie alt ist das Modell? Möglicherweise verdreckt?
 
Oben Unten