• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Komisches Mausproblem

pstar1988

Enthusiast
Hi,

ich habe ein komisches Problem und zwar, wenn ich mit der Maus in der rechten oberen Ecke des Bildschirmes am oberen Rand entlang fahre, dann "schleift" die Maus ein bisschen mit, sie ruckelt da, fühlt sich wie ein Internetlagg an, keine Ahnung wie ichs beschreiben soll. Das ist aber nur in der oberen rechten Ecke bis ca 2 cm nach links der Fall.

Dabei ist es auch egal ob ichn browserfenster oder so aufhabe, es passiert immer, AUßER es läuft eine Vollbildanwendung, dann passiert das nicht.
z.b. spiele ich RIFT im Fenstermodus, da tritt das problem auf. Stelle ich aber auf Vollbild um, nicht mehr.

Weiß jemand was das ist? Hab sowas noch nie erlebt...

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Maus mal getauscht, anderen Port genutzt? Treiber mal de- und wieder installiert?

Hi,

ich habe ein komisches Problem und zwar, wenn ich mit der Maus in der rechten oberen Ecke des Bildschirmes am oberen Rand entlang fahre, dann "schleift" die Maus ein bisschen mit, sie ruckelt da, fühlt sich wie ein Internetlagg an, keine Ahnung wie ichs beschreiben soll. Das ist aber nur in der oberen rechten Ecke bis ca 2 cm nach links der Fall.

Dabei ist es auch egal ob ichn browserfenster oder so aufhabe, es passiert immer, AUßER es läuft eine Vollbildanwendung, dann passiert das nicht.
z.b. spiele ich RIFT im Fenstermodus, da tritt das problem auf. Stelle ich aber auf Vollbild um, nicht mehr.

Weiß jemand was das ist? Hab sowas noch nie erlebt...

mfg

Das Problem habe ich auch.Ich habe bei mir 3 Mäuse ausprobiert immer das selbe.
Das komische ist auch,das es manchmal nicht da ist. z.b jetzt gerade.

Hast du das Problem mit der Maus erst seit Windows 7 oder schon früher?
USB 2 oder USB 3 oer USB/E-SATA Port?

Seit Windows 7 habe ich auch verschiedene Probleme. Bei einem Notebook funktioniert das Touchpad nach dem Booten nicht und man muss ihn nochmals neustarten. Bei einem anderen Notebook funktioniert die Maus so jedes 3. mal nicht und man muss die Maus neu einstecken.

Unter Windows XP hatte ich diese Probleme nicht.

Stecke ich meine Maus + Tasta in den USB/E-Sata Steckplatz, dann bootet mein Rechner sogar deutlich langsamer.

Welchen Version des ATI Treibers ist bei dir installiert? Das ist eigentlich ein Bug der älteren Version vor 11.4.

Ich habs seit 11.4, allerdings mit 11.5 immer noch...hatte erst vermutet es hängt vllt mit der Sidebar zusammen. Scheint aber wirklich am ATI-Treiber zu liegen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh