komisches Bootproblem mit P55-UD5

SushYm4n

Enthusiast
Moin,
habe ein sehr seltames Problem mit meinem P55-UD5. Dieses Problem ist einfach aufgetaucht und ich kann mir nicht erklären, wo es herkommt. Ich habe weder am Rechner rumgebastelt noch Einstellungen im Bios verändert.

Das Problem:
Ich schalte den PC ein. Anschließend wird erstmal das Startbild des Mainboards gezeigt. Normalerweise sollte das nur 1-2 Sekunden dauern. Bei mir bleibt dieses Bild aber über eine Minute, bevor er weiter hochfährt.
Wenn der PC mal an ist läuft er ohne Probleme. Möchte ich ihn in Stand-By schicken dauert sowohl das Einschlafen, als auch das Aufwachen viel länger als üblich.

Ausschließen kann ich bisher:
Ram
Festplatte

Ein Bios-Update habe ich auch gemacht. Brachte keine Besserung

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte ein Treiberproblem sein oder er knabbert an einem Programm rum, was er nicht gescheit gestartet bekommt. Hast du baulilch was verändert? Windows nen lustiges Update gefahren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh