• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Komischer Windows Xp Fensterdarstellungsbug

hi-tech

Urgestein
Hat jemand sowas schonmal gesehn?

Mein Rechner macht sonst keine Probleme.
Hab den selber gebaut und aktuelle Treiber drauf.
Grafikkarte ist nicht übertaktet.

Allerdings hab ich ObjectDock von Stardock installiert was manchmal Probleme mit Windows Blinds verursachen kann, aber es lief ja alles einwandfrei und die aktuelle Version der Dockbar müsste eigentlich mittlerweile bugfrei sein.

Desweiteren habe ich ein Alienware Theme installiert, was vielleicht eine Ursache sein kann. Jedoch dürfte das nicht die Ursache sein, weil ich das Theme schon sehr lange drauf hab und es sonst auch ohne Probleme lief.

Naja..wenn Ihr ne Idee habt oder den Fehler kennt..

Edit:
So sehen übrigens alle Eigenschaftsfenster aus (rechtklick / Eigenschaften), also von Dateien oder sonstiges.
Ist jetzt erst das zweite Mal dass die Windowsfenster so aussehen, aber deswegen interessierts mich halt.

Anhänge

• Fensterbug.JPG
    Fensterbug.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als erstes würde ich den ganzen Moddingkrams runterschmeißen. Wenn es im normalen Windows nicht mehr geht teste es mit dem abgesicherten Modus. Oder eine Systemwiederherstellung könnte auch helfen.

@agentdan

Dass der Bug vielleicht weggeht wenn ich die Dockbar und das Theme deinstalliere hab ich mir auch schon gedacht. Am besten format c: und alles neu drauf ;D

Ne ich dacht halt besser wäre es ja (weil es ja ein Bug ist) wie man den beheben könnte ohne die Sachen wieder runterzuschmeißen. Vielleicht muss man irgendwo eine Windowseinstellung oder eine Einstellung der Apps deaktivieren oder einen kleinen Bugfix installieren oder dergleichen. Vielleicht weiß ja jemand ob sich da etwas mit einem bestimmten Treiber nicht verträgt..

Aber trotzdem danke Dir, dass Du Dir wenigstens die Mühe gemacht hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh