Komischer USB Stick

Shor

Abload Support
Hi,

ich hab' hier ein ganz seltsames Teil.
Das sieht aus wie ein USB Stick und sollte eigentlich auch einer sein.
Allerdings erkennt Windows XP es (egal an welchem Rechner) scheinbar nicht so richtig, es kommt also kein Laufwerk im Arbeitsplatz. Und ich kann einfach nicht darauf zugreifen.
Stattdessen meldet er "neue Hardware gefunden", die er mir "USB Chip" betitelt und installiert haben möchte.

Was zur Hölle?
Wo komm' ich an die Daten, was ist das für ein Teil?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da meine Kristallkugel grad mal wieder zur Reparatur ist... Bild? Beschriftung? irgendwas?

Bild ja, "Beschriftung" und "Irgendwas": Nein. :d
Leider nur in schlechter Qualität, aber man sieht eh nichts:

Das ist ja das Problem. ;)

Die Frage ist obs an der Bild Qualität liegt oder tatsächlich nichts zu sehen ist:lol:

Ne mal Spass bei Seite, ne Linux Boot CD zu Hand? Knoppix oder sowas? Wäre vielleicht nen Versuch wert. Wo hast du das Ding denn her? Könnte halt auch nen USB Dongle sein.

Kann ja bis auf einen USB-Stick nicht viel sein, eventuell noch ein Bluetooth-Stick, aber das würde wohl oben stehen.
Schau mal in der Datenträgerverwaltung, wenn er dort nicht zu finden ist, ist er kaputt. Ein USB-Stick braucht unter XP keine Treiber.

Wie hat die Frau dann Dateien daraufkopiert? :hmm:
Vielleicht hat sie mir schlichtweg den falschen Stick mitgegeben, bzw. meiner Nachbarin.

Ach, der Stick kommt von der Ärztin meiner Nachbarin, die meinte, sie hätte dort wichtige Dateien hinterlegt.
Meine Nachbarin kennt sich nicht aus, daher sollte ich das machen.

Ne, das glaube ich nicht - vieleicht hat sie einfach einen a`la TrueCrypt Container, welche nun dann angezeigt wird, wenn man Stick reinsteckt? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh