Komischer Bildfehler mit 6800 GT

Cubeikon

Enthusiast
Hi Leute,

hab heute schon 2x nen merkwürdigen Bildfehler im Windows-Betrieb gehabt.

Und zwar denkt man zuerst das einfach die Auflösung runterskaliert wurde, aber dann hab ich gemerkt dass ich auch nurnoch n kleinen Ausschnitt vom Desktop sehe. Also als ob rangezoomt is, ich kann dann nurnoch die Maus bewegen und irgendwie auf gut Glück den "Benutzer abmelden" Button finden, dann komm ich auf den Anmeldebildschirm und es sieht wieder normal aus, anders geht net weg.

Hab den 71.84er Treiber drauf, und das Problem tritt sowohl bei übertakteter Karte als auch ohne OC auf !

Meine Karte wird ja auch viel zu heiß, weiß nicht ob das zusammenhängt. Also Last über 75°.........Kühler is korrekt montiert.

Eventuell Fall für RMA ?

Cubeikon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste irgend ein desktop management tool installiert oder im treiber was verstellt? installier mal den treiber neu

naja Samurize, aber ich bezweifel und hoffe nicht das es daran liegt. Mal sehn obs heute nochmal auftritt, dann schmeiß ich die Treiber nochma runter.

Treiber neu installiert, Karte nurnoch ohne OC betrieben.........immernoch das Problem ! :motz:

Is die Karte vllt defekt ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Temps sind in Ordnung. Die Karte taktet sich automatisch runter wenn sie zu heiß wird. Laut Treiber ist die Kernspannung bis 120°C ausgelegt, dann taktet sie sich runter. Was natürlich nicht heißen soll, das dies gut ist!
Sonst hast du keine Tools für Windows drauf? Weil sonst müßtest du ja überall die Bildfehler haben und nicht nur an dieser Stelle gerade. Denka mal das die Karte ok ist, vielleicht hilft eine Neuinstallation von Windows. Du könntest höchsten noch nen älteren Treiber ausprobieren.

Cube_80 schrieb:
Die Temps sind in Ordnung. Die Karte taktet sich automatisch runter wenn sie zu heiß wird. Laut Treiber ist die Kernspannung bis 120°C ausgelegt, dann taktet sie sich runter. Was natürlich nicht heißen soll, das dies gut ist!
Sonst hast du keine Tools für Windows drauf? Weil sonst müßtest du ja überall die Bildfehler haben und nicht nur an dieser Stelle gerade. Denka mal das die Karte ok ist, vielleicht hilft eine Neuinstallation von Windows. Du könntest höchsten noch nen älteren Treiber ausprobieren.

na ich hab den Fehler bisher halt immer im 2D Betrieb gehabt, nie in nem Spiel. Liegt nicht an nem fehlerhaften Windows, das is sicher die Graka...

solltest evtl mal nen driver cleaner nehmen die detonator treiber ganz verbannen und vga installieren und dann n ochmal die treiber neu

Wenn die Karte breit wäre dann gäbe Bildfehler ala Carte. Ich denk da hast du was unabsichtlich im windoof was verstellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh