Komische werte bei Fumark

salzCracker

Enthusiast
hey leute, ich habe irgendwie das problem, das meine chips bei fumark nur auf max 80% ausgelastet werden, weiss einer warum? ich wollte das eigentlich in den Sammelthread schreiben, nur irgendwie kan ich den nicht finden?! :fresse:

hier mal ein screen, sind die Werte denn ok?

http://img3.imagebanana.com/view/wzuoiq2i/FurMark.JPG

mfg

Ich hab mal im ATI CCC Disable Catalyst AI gemacht, dann ging der eine CHIP auf 99% der andere blieb auf 0, die Punkte waren dann ungefähr 90% weniger, alles war ziemlich viel schlechter, trotzdem stand da Active GPU'S: 2 lol^^

Bei extrem Burning geht meine VFFC slave 2 un 1 auf 106 °C nach wenigen sekunden, dann hab ich ausgemacht...^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil sonst die AMD GPUs auf Sparflamme laufen... (Treiberbedingt drosselt AMD ihre GPUs in dem Bench massiv ab, um ein abrauchen oder sonstige Schäden zu verhindern)

aber bei Crysis ist es dasselbe, 78% max

(umgenannt hab ich gar ncihts Oo

Das die GPU nicht dauerhaft und gänzlich bei 100% Auslastung steht, ist ganz normal, aber knall mal mehr AA rein, dann steigt die Auslastung nochmal ein ganzes Stück...

Was willst du mit Furmark überhaupt erreichen (abgesehen davon, dass die Testergebnisse weit von der Praxis entfernt sind)?
Nimm zum Beispiel den integrierten Crysis Benchmark und schraub AA/AF sowie die Details hoch; dann kannst du gut sehen, wie sich deine Karte bei sehr anspruchsvollen Spielen verhält und wie heiß die GPUs werden ;)

ich wollt halt wissen warum meine graka nie über 80% geht, wenn ich einen chip ausstelle geht der eine auf 99%

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh