komische preise

moniduse

Enthusiast
warum sind pci express grafikkarten immer viel teurer als die agp versionen des gleichen typs? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Das stimmt nicht immer, aber z.B. die 6800 Serie wurde für AGP gebaut, deswegen sind die pci-e teile teurer weil die noch nen agp-pci-e-wandler drauf haben.
Dieser "Wandler" macht den Preisunterschied aus ^^

Keine Garantie auf diese Aussage!

is das nich andersrum? die haben doch einen wandlerchip drauf, um von pci auf agp zu wandeln.

ich überlege ob ich mir diese karte kaufe. aber hardwareschotte zeigt mir diese preise:

41 Preise [41 Preise im Preisvergleich] LEADTEK WinFast A400GT-TDH256 GeForce6800GT / 256MB GDDR3 (350/1000MHz) - TVO/DVI - AGP 8x [Bester Lieferstatus: verfügbar (ab 252,90 EUR)] [Produktbewertung unserer User: 80%] bester Preis 252,90 [günstigster Anbieter]

45 Preise [45 Preise im Preisvergleich] LEADTEK WinFast PX6800GT-TDH GeForce6800GT / 256MB GDDR3 (350/1000MHz) - TVO/DVI - PCI Express 16x [Bester Lieferstatus: verfügbar (ab 319,99 EUR)] [Produktbewertung unserer User: 77%] bester Preis 319,99 24 hours open

fast 70 euro mehr für pci-express??

Könnte es nicht auch einfach sein, dass die AGP Karten billiger sind weil die nachfrage bei neuen PC's sinkt? Ich meine AGP ist ja eigentlich nur noch für Aufrüster interessant wer sich jetzt ein neues System zusammenbaut wird wohl kein AGP Board mehr verbauen. Wer die beste und teuerste hardware haben will, wird wohl eh ein System mit 2 Ultras sein eigen nennen und da scheidet AGP ja gänzlich aus.
Naja ist nur Spekulatius...
Kann natürlich auch wie OceanDriver an den zusatzchips liegen. Die X800XL ist ja auch für AGP teurer weil sie eigentlich für PCI-E etnwickelt wurde zusatzchips benötigt um auf AGP zu laufen.

ich denke auch das noch versucht wird die AGP Grakas an den Mann zu bringen und sie deshalb günstiger sind!

Ich denke das.....
Die bereits installierte Basis der AGP systeme sehr hoch ist und deswegen der Absatz und der Markt gegenüber den PCI-X Systemen wesentlich größer ist. Ich meine das weil AGP seit jahren verkauft wurde und die Kunden nicht immer gleich ein neues Mobo wollen wenn die nur ne neue Graka kaufen, im grunde reicht ja AGP noch vollkommen aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh