Komische laggs

Reaver1988

BIOS Bernhard
Hi
erstmal mein system:

e6750@3,8ghz
2x2gb g.skill ddr800@970
sapphire x1950xt 256mb
Asus p5kc

das ganze läuft jetzt mit xp vorher mit vista, unter vista gab es diese probleme nicht die ich jetzt schildere,sondern nur unter xp:

wenn ich ne 3d anwendung im fenster auf habe(guild wars) und bei QIP(icq client) nen fenster pop upt dann laggt das wie hulle, sobald das fenster weg ist rennt das game mit seinen 190fps weiter......
das passiert auch wenn ich mir zum beispiel meine Kontaktliste anschaue während man auf dem Bildschirm die 3d anwendung sieht, sobald diese aber minimiert ist(sie ist noch an) geht aber auch das.....
habe mir gedacht es liegt vielleicht am ati treiber und hab den nochma neu installiert aber daran lags wohl auch nicht......
was kann ich denn jetzt machen? das nervt nämlich schon wenn der ganze rechner am rumlagge ist wegen sowas^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab genau das selbe allerdings mit ner 2900pro 256bit...

mein sys:

C2D e6300 @ 2,8ghz
gigabyte p35-ds3
sapphire 2900pro 256 bit @ 739/1040
4 gb ram 800er

hab schon viel probiert aber will irgendwie net ist ziemlich störend wenn man im game ist und nur mal schnell was nach sehen will.

Muhmaster

auch bei guildwars?

ähm nö guild Wars stinkt ^^

ich habs bei WoW ^^

Muhmaster

Ältere Treiber schon getestet, die Treiber welche direkt nach erschienen (2-4Monate)
Eurer Karten rausgekommen sind!

Zuletzt bearbeitet:
Dito gleiche Problem aber bei Warrock, CSS und BF 2.

hm scheints ja öfters zu geben komisch das ich nun das erste mal davon hier lese, danke auch das dasss nen treiber ding ist. Hab im mom 8.1 aber bei 7.9 hatte ich es auch schon. :-(

und hey nackt elfen sind goil ^^

Muhmaster

hmm aber das komische ist das GENAU diese hardware unter vista(das hatte ich vorher drauf) mit dem treiber das nich gemacht hat ;) muss also wohl ne xp-->ati prob sein? habt ihr vista oder xp?

hab auch xp und vorher unter Vista wars net da ^^ ist schon ne komische sache.

muhmaster

ich weiss jetzt woran es bei mir liegt aber ich weiss net was ich dagegebn tun kann.

Diese kleinen beschreibungen wenn die eingeblendet werden, denn ruckelt es sonst net also z.b. wenn man auf nen ordner zeig bekommt man ja eingeblendet wie gross der ist und so und genau das verusacht das ruckel bei mir.

t86bwxko.jpg

hier mal also beispiel die beschreibung von meinen spiele ordner aus der taskleiste.

also frage kann man den mist irgendwie austellen?

Muhmaster

Zuletzt bearbeitet:
jopp genau das hab ich auch ;) naja bin jetzt wieder bei nvidia(7900gt) und hoffe mal dass das weg ist.....

Das ist ein altes, bekanntes, ATI Problem, dass schon LANGE besteht und noch nie gefixed wurde (offensichtlich). Warum auch immer... man darf es schon fast als "normal" einstufen...

Hatte es mit ner x850, x1900cf, 2900Pro...

Zuletzt bearbeitet:
omg damit hat ati sich bei mir leider wieder ins aus katapultiert :( wobei die 3870 die ich mal hatte hatte das prob nich und meine 2900pro auch nich.....hmmm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh