- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X3D
- Mainboard
- ASUS ROG STRIX B650E-I
- Kühler
- Wakü(Mora 420, 2x 360mm, EKWB Velocity)
- Speicher
- Corsair Vengeance RGB RS 64 GB (2 x 32 GB) DDR5 6000 CL30
- Grafikprozessor
- ZOTAC Gaming GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO @ WAKÜ
- Display
- Philips Evnia 34M2C8600 (34 UWQHD OLED)
- SSD
- Lexar SSD NM710 1TB + Lexar SSD NM790 2TB
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Jonsplus i100 Pro Silber
- Netzteil
- Corsair SF750 750W SFX
- Keyboard
- CHERRY MX BOARD 3.0 S
- Mouse
- Logitech G400s
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Chrome
Hi
erstmal mein system:
e6750@3,8ghz
2x2gb g.skill ddr800@970
sapphire x1950xt 256mb
Asus p5kc
das ganze läuft jetzt mit xp vorher mit vista, unter vista gab es diese probleme nicht die ich jetzt schildere,sondern nur unter xp:
wenn ich ne 3d anwendung im fenster auf habe(guild wars) und bei QIP(icq client) nen fenster pop upt dann laggt das wie hulle, sobald das fenster weg ist rennt das game mit seinen 190fps weiter......
das passiert auch wenn ich mir zum beispiel meine Kontaktliste anschaue während man auf dem Bildschirm die 3d anwendung sieht, sobald diese aber minimiert ist(sie ist noch an) geht aber auch das.....
habe mir gedacht es liegt vielleicht am ati treiber und hab den nochma neu installiert aber daran lags wohl auch nicht......
was kann ich denn jetzt machen? das nervt nämlich schon wenn der ganze rechner am rumlagge ist wegen sowas^^
erstmal mein system:
e6750@3,8ghz
2x2gb g.skill ddr800@970
sapphire x1950xt 256mb
Asus p5kc
das ganze läuft jetzt mit xp vorher mit vista, unter vista gab es diese probleme nicht die ich jetzt schildere,sondern nur unter xp:
wenn ich ne 3d anwendung im fenster auf habe(guild wars) und bei QIP(icq client) nen fenster pop upt dann laggt das wie hulle, sobald das fenster weg ist rennt das game mit seinen 190fps weiter......
das passiert auch wenn ich mir zum beispiel meine Kontaktliste anschaue während man auf dem Bildschirm die 3d anwendung sieht, sobald diese aber minimiert ist(sie ist noch an) geht aber auch das.....
habe mir gedacht es liegt vielleicht am ati treiber und hab den nochma neu installiert aber daran lags wohl auch nicht......
was kann ich denn jetzt machen? das nervt nämlich schon wenn der ganze rechner am rumlagge ist wegen sowas^^
Zuletzt bearbeitet:

muss also wohl ne xp-->ati prob sein? habt ihr vista oder xp?
wobei die 3870 die ich mal hatte hatte das prob nich und meine 2900pro auch nich.....hmmm