komische IDE-Kabel

Sepp22

Enthusiast
Hab mir vor ein paar Tagen gerundete IDE-Kabel bestellt, aber die haben an einem Stecker so ein extra Kabel dran. Das sieht aus wie ein Erdungskabel, aber wo sollte man das anschließen/dranschrauben? :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sepp22 schrieb:
Hab mir vor ein paar Tagen gerundete IDE-Kabel bestellt, aber die haben an einem Stecker so ein extra Kabel dran. Das sieht aus wie ein Erdungskabel, aber wo sollte man das anschließen/dranschrauben? :stupid:

abschneiden drannlassen oder an den Festplattenkäfig baun...

Sepp22 schrieb:
hab den dreck auch dran. soll wirklich irgendwas mit erdung oder so zu tun haben, dumm nur das es zu lang ist es irgendwie zu stecken un zu kurz um auch wirklich nen metallgegenstand zu erreichen der erden würde :stupid: deswegen hängt es sinnlos in der luft herum.

Hab's auch einfach abgeknipst. Sooo schlimm kann das schon nicht sein ;)

cu
FuNKeR

FuNKeR schrieb:
Hab's auch einfach abgeknipst. Sooo schlimm kann das schon nicht sein ;)

cu
FuNKeR
eben. wenn's die meisten kabelZ von vornherein nich haben, kanns nichmal annähernd wichtig sein...

sowas hat mein nt auch, aber ich habs nicht angeschlossen, der kabel stört mich irgentwie

und er geht ja auch ohne ...

aber wenn mir einer berichtet, er hat eine hw verloren, weil er den kabel nicht/falsch angeschlossen hat, werd ich den mal dranschrauben :)

ich hab eine hw verloren, weil ich das kabel nicht angeschlossen hatte... :hmm:
so dooki, schnapp dir schon mal nen schraubenzieher :haha:

@meiserli: na was macht dich denn so sicher, dass des scheiss kabel dran schuld is? :hmm:

@dooki: nimm des wort aus dem weib raus *g*

bei netzteilen sind die erdungskabel lebenswichtig, undbedingt anschließen.

@mantodea
mein post war nicht wirklich ernst gemeint :lol:

aber, lackierte netzteile haben öfters ein erdungskabel, weil ansonsten die masseverbindung zum gehäuse nicht wirklich gewährleistet ist. diese sollte man dann auch anschließen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh