Komische GraKa gefunden

GraKa

Semiprofi
Hi!

Ich glaube ein Kollege von mir wird da ein bisschen reingelegt, naja ich weiß nicht, unternehmen kann ich eh nichts aber ich würd mal gerne eure Meinung dazu hören.

Was ist denn das eigentlich für eine Grafikkarte:

http://cgi.ebay.de/Dell-Grafikkarte...rten?hash=item5631c7396d&_trksid=p3286.c0.m14

er hat gesagt er bekommt die und ist natürlich total begeistert... jetzt meine Frage, bringt die wirklich um den Preis soviel mehr Leistung als wie eine HD4870X2 oder was weiß ich??

Danke für eure Hilfe!

Lg GraKa!

/edit: Ach ja, was der Händler noch zu ihm gesagt hat:

"Die Grafikkarte einer x-Box 360 hat 256bit .. diese Karte hat das 4-fache"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das ist ne Laptop GPU mit GeForce 7950 GTX Mobile - also um einiges lahmer als 7900 GTX Desktop.

Die HD 4870 X2 Mobility zieht Kreise um die !

Btw - die kann auch kein DX10 / SM 4.0, sondern nur DX9 / SM 3.0 und außerdem kein HDR + AA darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich glaube ein Kollege von mir wird da ein bisschen reingelegt, naja ich weiß nicht, unternehmen kann ich eh nichts aber ich würd mal gerne eure Meinung dazu hören.

Was ist denn das eigentlich für eine Grafikkarte:

http://cgi.ebay.de/Dell-Grafikkarte...rten?hash=item5631c7396d&_trksid=p3286.c0.m14

er hat gesagt er bekommt die und ist natürlich total begeistert... jetzt meine Frage, bringt die wirklich um den Preis soviel mehr Leistung als wie eine HD4870X2 oder was weiß ich??

Danke für eure Hilfe!

Lg GraKa!

/edit: Ach ja, was der Händler noch zu ihm gesagt hat:

also die karte bei ebay hat nur 512Mb usw, also sobald mehr gebraucht wird ist ende. udn eine 7ner Gk von nvidia ist shcon lange alt, ich sage er wurde echt verarscht...

Bitte nochmal genauer, welche ist jetzt besser??

Ich mein die kostet für ihn 300€ was schon nen' Batzen Geld ist, und das so hinausschmeißen wenn man für weniger Geld eine bessere bekommt?

Danke, lg!

300 ??? Das ist ja Verarsche pur.

Das Ding wär - zumindest wenns jetzt ne schnellere 7900 GTX wäre, keine 50€ mehr wert !

E: Also der Händler hat entweder total keine Ahnung oder macht das absichtlich - die 7900er haben ebenfalls 256 Bit SI !

Zuletzt bearbeitet:
was möchte er eigentlich mit einer *notebook* grafikkarte anfangen? wo will er die einbauen?

edit: hier sind benches dazu
Notebookcheck

scheint gerade mal so doppelt so schnell zu sein wie die 7700go die ich in meinem laptop verbaut hab der drei jahre alt ist =D

Zuletzt bearbeitet:
Fall es ein Notebook ist, kann er sich die auch sparen und soll lieber einen Desktop PC zusammen bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay :fresse: ... ich finde das echt schlimm

das stimmt auch nicht oder

Ach ja, was der Händler noch zu ihm gesagt hat:

warum wird die dann im eBay um 500€ verkauft wenn sie nurnoch 50€ wert ist, das ist doch schon ein krasser Unterschied...

Das ist doch normal auf Egay,da werden auch gerne mal GTX 260 für 500 Euro angeboten,oder letztens hab ich ne 880 Ultra für 300 Euro weg gehen sehen,sind einfach Leute die anderen abziehen wollen oder sich mit der Matherie nich so intensiv beschäftigen.

Gut, Notebook GPUs sind einzeln sehr schwer aufzutreiben - hier wurde also wohl ein alter Dell zerlegt.

Darum sind die Preise schon um einiges teurer als bei Desktop Modellen - allerdings wär dein Kumpel mit einer 9600 M GT o.ä deutlich besser bedient - diese ist außerdem noch billiger.

Ohne Worte.
Schick das Ding sofort wieder zurück.
Ist ja ein Gewerblicher.
Und die Bewertungen lassen ja jetzt auch nichts schlimmes befürchten.
Wobei mich 10001 Willemstad
Niederländische Antillen
Schon etwas unruhig machen würde.

Okay .. danke schonmal!

Jetzt bin ich aber nochmal irritiert :fresse:

er hat gesagt er bekommt diese CPU (find ich ja nicht schlecht):

http://geizhals.at/a415253.html

und er hat gesagt er hat einen PC .. jetzt verlinkt der Typ ihm eine Notebook-Graka ??? :fresse:

ach ja.. sein PC ist gerade abgeraucht :fresse:

Ein Glück, dass es keine Privat - Auktion war, dann biste der Dumme bei sowas.

E: Also ein Phenom II 955 BE Sockel AM3 + Notebook GPU ?! Interessant - mal was ganz neues ! :fresse:
Gibt vom AM3 sicher noch keinen Notebook Ableger und vor allem keine Back Edition !

Zuletzt bearbeitet:
Ums kurz zu machen: Das ist die reine Verarschung:

Die Geforce Go 7950 GTX ist eine Karte der G70/G71-Generation, die nur in Laptops eingesetzt wurde, quasi die Notebook-Variante der Geforce 7900 GTX. Doch selbst die höher getaktete Desktop-Graka wird von jeder einigermaßen aktuellen Grafikkarte gnadenlos in den Schatten gestellt. Jede Karte von der 8800 GS aufwärts ist wesentlich stärker, die HD4870X2 mit einem G70 zu vergleichen ist (Entschuldigung) geradezu lachhaft.
Ohne Notebook (wenn man das Modul überhaupt ausbauen kann) ist der Besitz einer solchen Graka für 500 Euro außerdem komplett sinnlos, da sie nicht verwendet werden kann, wenn man nicht ein Notebook mit auswechselbarem MXM-Modul findet. Wird man diesbezüglich fündig ist die verbaute Graka aber deutlich stärker als die angebotene 7950 GTX, womit sich ein Kauf wiederum erübrigt.
Für den Desktop hat es eine solche Karte meineswissens nie gegeben, weshalb ein Vergleich mit der HD4870X2 ebenfalls nicht sinnvoll ist. Die seltene Mobility Radeon HD4870X2 (die Notebook-Variante also) wischt aber auch mit jeder G70/G71-Karte den Boden.

EDIT: Okay, etwas langsam :d

:fresse:

nochmal - das hab nicht ich bestellt, ein Kollege von mir.. und die GraKa ist definitiv nur für ein Notebook und wirklich definitiv total schrottig und keine 250€ wert??

oh mann.. soviel definitiv :d

/edit: DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
Jupp - wieder mal Nepper, Schlepper, Bauernfänger bei eBay unterwegs ! :fresse:

Die ist selbst für Laptops keine 75 € mehr wert !

Entschuldige wenn ich das jetzt sage.
Aber wer kauft sich auch eine Graka für 499€ und fragt dann " ist die GUT "
Sorry. :coolblue:
Aber da muss man sich vorher informieren.

Selbstverständlich - es sei denn du bist Millionär und hast Null Plan - wenns nix taugt, wirds halt weggeschmissen ! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Die GraKa ist noch nicht gekauft ;) , macht hier keine Vorwürfe ;) .. deshalb hab ich ja gefragt :) und ich danke euch wirklich für eure info !!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, er will einfach eine normale Desktop GraKa - wegen AM3 CPU oder wie?

Dann soll er sich zum Beispiel eine HD 4870 1GB, GTX 260 oder HD 4890 oder GTX 275 (von ~ 110 - 200€) holen.

Er hat sie noch nicht gekauft, macht hier keine Vorwürfe ;) .. deshalb hab ich ja gefragt :) und ich danke euch wirklich für eure info !!!

Na dann hat er ja noch mal richtig Schwein gehabt. :rolleyes:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:38 ----------

Ja, er will einfach eine normale Desktop GraKa - wegen AM3 CPU oder wie?

Dann soll er sich zum Beispiel eine HD 4870, GTX 260 oder HD 4890 oder GTX 275 (von ~ 100 - 200€) holen.

Werbe mal lieber für unsre Karte :drool:
Vom Preis her past es ja.

Ja :P

er schrieb halt er kriegt diese GraKa für 250€ und darauf wurde ich hellhörig, habe diesen Thread eröffnet und gefragt ob sich die 250€ lohnen, ob die wirklich so gut ist oder ob er sich lieber eine HD4870X2 kaufen soll, weil die billiger und viel besser ist.

gececkt :fresse:

Das ist eine Mobile Grafikkarte.
Die bekommt man einzeln schwer und sind auch nur was für Notebooks und selbst da passen die nicht in jedes rein.
Die Dell XPS Reihe hatte die drin.

Die Grafikkarte ist nichts für Desktopsysteme.
Wenn die Grafikkarte für ein Notebook gekauft werden soll, rate ihm bitte ab. Von dem Händler würde ich auch abraten, wenn der schon Vergleiche mit einer Konsolen Grafikkarte zieht, hat der Null Plan von dem was er da verkauft oder will einfach nur abzocken.

Ich versuch schon die ganze Zeit ihm abzuraten, aber es ist schwierig :fresse:

die GraKa war für mich schon von Anfang an faul, die Vorschläge:

Aber gut, wenn er 500€ ausgeben will - GTX 295 oder HD 4870 X2 kaufen,
oder halt GTX 275 1,792 GB / GTX 285 2GB SLI.

find ich schon viel besser :d

Jupp - GTX 285 2GB SLI wäre mit die stärkste Variante, aber auch eine GTX 260 für 130€ ist flott genug und lässt sich ordentlich übertakten.

So Leute, so langsam blick ich nicht mehr durch :fresse:

es soll diese:

NVIDIA Go 7950GTX

Grafikkarte werden, was ist denn das schon wieder für eine :fresse:

Ich danke euch wirklich für eure Hilfsbereitschaft :)

lg!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh