komische geschichte

qqn

Neuling
Hallo,

ich habe einem entfernt Bekannten eine Festplatte ausgeliehen ... auf dieser befanden sich ausschließlich Daten. Open Office dateien, ein haufen savegames etc ...

IDE Platte Seagate mit 80gb // FAT 32 oder NTFS (weiß nicht so genau)

er hat sie in sein system eingestöpselt und daraufhin angeblich all seine eigenen Platten durch einen Hardwarefehler zerstört sodass er alles formatieren musste. edit: die daten auf meiner platte sind nebenbei alle erhalten geblieben ...

anzumerken sei: er hat 4 platten ... 2 sata und 2 ide ...

ist das überhaupt möglich?

in meinen Ohren klingt das sehr unwahrscheinlich bis unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal ist das nicht

Sowas könnte höchstens durch einen sehr gemeinen Virus passieren, der auf der externen gewesen wäre.

Oder die Platte hat mal was abbekommen und das Netzteil hat dann nen Schlag bekommen und so wurden igrendwie die andere Platten beschädigt.

naja, ich würd jetzt das jetzt mal bei seeeehr unwahrscheinlich bis gelogen einordnen...
sicher das er nicht einfach deine platte ausversehen gelöscht hat und so versucht das zu rechtfertigen?

So... was ich machen würde, wäre folgendes:
1. Deinen entfernten Bekannten gehörig auslachen und
2. Meine Daten rekonstruieren.

Tools hierzu findest du bei Google.

das ist nicht das problem ... meine daten sind noch alle da.

zudem läuft die platte bei mir einwandfrei, ein virus ist definitiv auch nicht drauf und mir ist auch noch nie ein netzteil abgeraucht ...

was mich verwundert ist folgendes: wie kann alles kaputt gehen? ... wenn überhaupt geht mal die systempartition über den styx und selbst dann bleibt auf der gleichen (!) platte der rest erhalten ...

datentechnisch ist es für mich irrelevant .. er wollte mir was zeigen. die datei wollte er auf meine platte ziehen, da sie zu groß war für emails etc ...

naja, mir ist es gleich ... ich fand es nur kurios

vielen dank für die antworten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh