Komische geräusche

KiXTeR

Enthusiast
hi ich habe mir ja ne X1900Xt von Sapphire geholt und habe übertaktet. Doch sobald ich dan eine 3d anwendung starte kommt immer son komisches geräusch (is schwer zu beschreiben) das klingt so wie wenn jemand etwas schaben würde... aber eben ganz leise und nur wenn ich übertackte und ne 3d anwendung starte. Wenn ich dan weiter gehe schmiert die grake mir weg und ich muss neu starten:mad: Wisst ihr was das sein könnte?
Ps: X1900XT@ 684\700 mhz:shot:

mfg KiXTeR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spannungswandler???

manche karten machen das wenn man übertaktet, manche auch im orginal zustand

hab mir die grad auch gekauft weil die alte x1900xt den geist aufgegeben hat -.-

wie warm ist die sapphire eigentlich im idle zustand bei normalem kühler? find 64°C (gpu vrm) recht warm und gpu liegt bei 51°

zu deiner eigentlichen frage kann ich leider nichts sagen, da ich sie erst seit 10min im betrieb habe ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh