Komisch hohe Auslastung

ReBeL1337

Enthusiast
Hallo ich habe 4 GB 800 HMz Spiecher von G.Skill.
Und ich wunder mich sehr das momentan 1688 MB ausgelastet sind.
Vorher hatte ich OCZ 2 GB 1066 Speicher und da war das ca. 600 bis 800 MB.

Also zum jetzigem Zeitpunkt habe ich ICQ, MSN, X-Fire, Steam, Firefox, AntiVir, Everest und die Sindebar am laufen.

Das ist doch etwas unnormal oder? Also finde ich.

Als Betriebssystem habe ich Windows Vista Ultimate.

Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.
MfG
ReBeL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vista cached viel im RAM (wie Linux auch), daher kommt meist diese extrem hohe Auslastung, allerdings ist der RAM nicht dauerhaft belegt, falls er von einer Anwendung gebraucht wird, gibt das Betriebssystem ihn sofort wieder frei.

Aber warumm war das dann vorher nicht so, als ich noch 2 GB hatte?

Je mehr RAM vorhanden ist umso wird wird auch gecached. Ist ja irgendwo logisch, oder?

Ich finde dass auch absolut ok, so hat man wenigstens unter Vista was von mehr Ram.

Das ist absolut normal, je mehr RAM drinsteckt, desto mehr frisst Vista auch. Ich habe bei 2GB etwa 1 GB voller Vista gehabt, und nu mit 8 GB hab ich nach nem Tag am Rechner auch mal 2.5GB zu..

Nagut wenn das wohl normal ist bin ich ja beruhigt :)
Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh