Kombigerät gesucht!

Snoopy59

Neuling
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem anständigen Kombigerät, das Scanner, Kopierer und Drucker vereint. Ich halte von diesen Dingern persönlich nicht viel, allerdings ist dies auch nicht für mich.
Die preisliche Grenze liegt bei 300€. Ich habe mich noch nie mit diesen Teilen auseinandergesetzt und wäre deshalb für jeden Tipp dankbar. :)

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...ääääh, hast du die Frage nicht schon in nem anderen Forum gestellt? :xmas:

Canon PIXMA MP500... :bigok:

Oder nen Canon PIXMA MP830. kostet zwar etwas mehr, aber dafür hat man nen automatischen Dokumenteneinzug für den Scanner. Ansonsten könntest du auch versuchen, bei Ebay nen mp750 oder mp780 zu bekommen. Dort kann man einfacher günstige Tinte verwenden und beim mp780 hat man auch noch nen Faxgerät mit drin.

Also ich hab mir nen Brother DCP 110c geholt, und bin damit super zufrieden.
Wenn brother die Verarbeitung immer so macht, is das wirklich gut.
Das is ne billigere Variante, du kannst kopieren ohne den PC anzumachen, von Speicherkarte drucken etc. Patronen kosten neu: Schwarz 20€ Farben (je) 10€ also ein Patronensatz 50€.
Druckqualität ist super auch auf entwurf sehr gut lesbar....
Ich weiß auch nich wofür du das brauchst, mehr privat oder geschäftlich, geht für mich aus dem bis jetzt geschriebenen nicht hervor... vllt hab ich auch was überlesen...

...ääääh, hast du die Frage nicht schon in nem anderen Forum gestellt? :xmas:

Canon PIXMA MP500... :bigok:

Ich nutze mehrere Informationsquellen...more input = better performance! :angel:

@all

Vielen Dank für eure Hilfe. Ach ja, das Ding ist nicht für mich.

--> http://www.geizhals.at/deutschland/a186498.html

Drucken, Scannen, Kopieren, Faxen, 18s/min, 2,5Cent/Seite Druckkosten mit Originaltoner, Postscriptfähig (sprich kein GDI-Müll)

siehe auch:
--> http://www.alternate.de/html/produc...WL#HCQ&artno=WL#HCQ&showTechData=true#tecData

Hab selbst nen 3030 (Vorgängermodel) und bin damit sehr zufrieden; auch größere Druckjobs - mein Rekord liegt bei 1800S. am Stück - laufen Problemfrei ohne Papierstaus etc...

Die Faxfunktion ist für Kündigungen/Dokumententransfers mit Nachweis äußerst praktisch.

--> http://www.geizhals.at/deutschland/a186498.html

Drucken, Scannen, Kopieren, Faxen, 18s/min, 2,5Cent/Seite Druckkosten mit Originaltoner, Postscriptfähig (sprich kein GDI-Müll)

siehe auch:
--> http://www.alternate.de/html/produc...WL#HCQ&artno=WL#HCQ&showTechData=true#tecData
...
Sind die beiden Geräte von der Ausgabe miteinander vergleichbar?
Welches ist besser?
Gibts dazu auch irgendwelche Tests?
Ist der Preis nicht etwas hoch mit ca. 300 €? Kenne mich nicht so mit den Preisen bei diesen Geräten aus, sorry.
Drucken die so gut, wie ein "normaler" Laserdrucker (also die ohne Scan + Fax-Funktion :d)
Also ich hab mir nen Brother DCP 110c geholt, und bin damit super zufrieden.
Wenn brother die Verarbeitung immer so macht, is das wirklich gut.
Das is ne billigere Variante, du kannst kopieren ohne den PC anzumachen, von Speicherkarte drucken etc. Patronen kosten neu: Schwarz 20€ Farben (je) 10€ also ein Patronensatz 50€.
...
Überlege mir auch den Brother MFC-215C (gibts gerade bei Mediamarkt für 99 €) zu kaufen, der hat noch zusätzlich die Fax-Funktion.
Wie gut ist denn dein Scanner? Scannt der sw- und Farbvorlage gleich gut? Oder sind die Scanergebnisse etwas unscharf, wie es beim HP OfficeJet 5610 (gibts gerade für 89 € bei MM) der Fall sein soll?
Und druckt der wirklich so langsam? Ein DIN A4-Foto soll ca. 24 Minuten dauern und für 5 Textseiten soll er über ca. 105 Sekunden brauchen.

Zitat aus der Chip 04/2006:
Erst nach 105 Sekunden spuckt er einen 5-Seiten-Text aus, auf ein DIN-A4-Foto warteten wir geschlagene 24 Minuten! Beim Scannen sieht’s nicht viel besser aus. Zweitens kompensiert der Brother seine schwache
Leistung keineswegs durch entsprechend gute Qualität.
Vor allem bei Fotos liefert er unscharfe, teils verwaschene Ergebnisse. Texte fransen leicht aus. Das reicht bestenfalls für einfache Standardaufgaben im Büro.
Alternative lt. Chip:
Noch mal 10 Euro günstiger
und in jeder Disziplin besser: Canon
Pixma MP170
.
Nuir leider hat der keine Fax-Funktion :heul:
Kann der MP170 eigentlich auch CDs bedrucken oder können das nur seine teureren Kollegen?

Aber vielleicht ist der ja was für den Threadsteller, da ihm die Fax-Funktion nicht wichtig zu sein scheint. :d

P.S.
@ cyberbot
Also die Patronen gibt es aber auch deutlich günstiger, wobei es mir schon ein Rätsel ist, wie kompatible Tinten für kanpp 2 € eine gleichwertige Qualität liefern sollen, wie die Originalpatronen von Brother:

http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=LC900&in=

Aber die Patronen von Pelikan müßten ja ein guter Ersatz sein. Zumindest hat Pelikan ja schon eine sehr langjährige Erfahrung in der Tintenproduktion, oder nicht?

Welcher Brother wurde denn da getestet?? Also ich kann das nicht bestätigen.

Na der Brother MFC-215C (der mit Fax-Funktion). :d

Und was kannst du nicht bestätigen?

So ein Laser-Kombigerät ist schon was feines, aber 300 € sind ne Menge Holz und momentan bruche ich (noch) keinen Laserdrucker.

Und der Brother MFC-215C für 99 € würde mich preislich schon reizen, gerade weil einfache Faxgeräte schon oft über 100 € kosten. :fresse:

Na ja also mein Brother macht so was nicht. Der Braucht niemals so lange und die Scannqualität ist auch gut. Aber was man so liest über das MFC-215C scheint das wohl nich so dolle zu sein...

Das Billigste ist halt meistens nicht das Beste. Lieber ein etwas teureres Modell wählen! Besitze selbst ein Brother MFC5440N und bin damit bisher auch sehr zufrieden. Von Brother gibt es verschiedene Multifunktionsgeräte unter 200€ mit integriertem Faxgerät, das findet man bei anderen Herstellern kaum bzw. gar nicht.

http://www.testberichte.de/preisvergleich/level4_chip_37300.html

http://archiv.chip.de/news/c1_archiv_news_17587307.html

Naja, kann auch gut sein, dass Chip da ein Montagsgerät hatte.

Das MFC-215C ist ja eigentlich das DCP 110c mit zusätzlichem Fax.

Zumindest sind die laut Datenblatt ziemlich identisch, sowaohl Druckgeschwindigkeit, wie auch Kopiergeschwindigkeit

MFC-215C vs. DCP 110c

Das MFC-5440N, hmm, kostet bei Amazon auch gerade mal 115 €. Also nicht wirklich viel teurer. ;)
Taugt das denn was?

In der Chip 12/2005 wurde der Brother MFC-5840CN getestet und landete dort auf Platz 8 von 10 Geräten.

Ist der 5840 der große Bruder oder Nachfolger von deinem 5440?
Wie lange hast du den schon?

Benutzt ihr eigentlich bei euren Brother-Druckern die Original-Tinten oder nutzt ihr Fremdanbieter wie Pelikan, KMP, etc.?

Ich nehm nur Original weil ich echt beschissene Erfahrungen bei nem Drucker meiner Eltern mit Patronen von anderen Herstellern gemacht hab.

Der 5840 ist der große Bruder des 5440 und unterscheidet sich nur in einigen unwesentlichen Details (Kartenleser integriert, größerer Faxspeicher... ). Das Gerät hat tatsächlich keine guten Fotoqualitäten, hier ist der Ausdruck nur von durchschnittlicher Qualität und auch relativ langsam. Text und Grafik druckt er aber flott und sauber. Der Mehrblatteinzug ist enorm praktisch und die Druckkosten unschlagbar niedrig.

Da diese Geräte einen festen Druckkopf besitzen und die Patronen reine Tintentanks sind, lassen sich diese auch sehr gut nachfüllen. Ich selbst verwende Ersatzpatronen von Drittherstellern und habe damit keine Probleme.

Wenn hochwertiger Fotodruck und eine durchweg schnelle Arbeitsgeschwindigkeit gefragt ist sowie auf eine Faxfunktion verzichtet werden kann würde ich auch eher einen Canon empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Na schön, um mal 2 Ausstattungsähnliche Geräte zu vergleichen:

MFC-215C oder MFC-5840CN ?

also Brother bietet 3 Jahre Garantie, Canon nur 1 Jahr:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt? Die meisten bieten nur 1 Jahr Garantie an, selbst HP.

Das ändert nichts daran, dass der Canon Pixma MP800 im Multifunktionsbereich mit Tintendruck das z.Zt. Beste Gerät ist. Kenne kein weiteres Gerät, dessen Scanner mit einem CCD-Sensor arbeitet und somit bis zu 2.400 x 4.800 dpi Scanauflösung erreicht. Zudem hat er eine Durchlichteinheit für bis zu 6 Aufnahmen vom Negativ- oder Positiv-KB-Film oder bis zu 4 gerahmte Dias.

Hätte der Canon MP830 (das ist der MP800 mit Faxfunktion) ebenfalls eine Durchlichteinheit würde ich mir wahrscheinlich den kaufen.
So hole ich mir erstmal ein günstigeres Gerät, das fürs Faxen zuständig ist und dann in ein paar Monaten einen Canon ohne Fax, weil die einiges weniger kosten als die Versionen mit Fax. :bigok:

Bin auch schon auf den Canon PIXMA MP810 gespannt, der blad rauskommt.
scannen: 4800x4800dpi :drool:

Und man darf nicht vergessen, dass Canon auch CD/DVD bedrucken kann. Schon alleine deswegen werde ich mir einen holen. :love:

Wenn man natürlich viel druckt, dann ist das von dir empfohlene Gerät schon interessant, aber eben nur schwarz-weiß.
Könntest übrigens noch genaueres zu deiner Empfehlung schreiben, als nur "Brother MFC-7820N absolut gutes Gerät". ;)

Sind die beiden Geräte von der Ausgabe miteinander vergleichbar?
Welches ist besser?
Gibts dazu auch irgendwelche Tests?
Ist der Preis nicht etwas hoch mit ca. 300 €? Kenne mich nicht so mit den Preisen bei diesen Geräten aus, sorry.
Drucken die so gut, wie ein "normaler" Laserdrucker (also die ohne Scan + Fax-Funktion :d)

Das sind die gleichen Geräte ;)

Der Preis ist imho angemessen, für nen postscriptfähiges Gerät (mit eigener CPU/RAM), dessen Einsatzmöglichkeiten nicht auf auf Windows beschränkt sind (kein GDI-Drucker, funzt also auch unter div Unixen etc...) und das für nen Druckaufkommen von 7000Seiten/Monat ausgelegt ist.

Der druckt genausogut wie ein von den Specs vergleichbarer Laserdrucker.
;)

Das Gerät ist echt ein Schmuckstück, aber das ist ein absolutes KO-Kriterium:

Leistungsaufnahme Betrieb: 460.0 W

Leistungsaufnahme Stand-By: 75.0 W :eek:

Ein Faxgerät macht eigentlich mehr Sinn, wenn es im Stand-By ist. Außer man versendet nur alle paar Monate mal ein Fax.

Also für den Heimbedarf wol weniger geeignet. :shake:

Das Gerät ist echt ein Schmuckstück, aber das ist ein absolutes KO-Kriterium:

Leistungsaufnahme Betrieb: 460.0 W

Leistungsaufnahme Stand-By: 75.0 W :eek:

Ein Faxgerät macht eigentlich mehr Sinn, wenn es im Stand-By ist. Außer man versendet nur alle paar Monate mal ein Fax.

Also für den Heimbedarf wol weniger geeignet. :shake:

zum Fax empfangen reicht der Sleep: 10 W. Beim Stand-By Betrieb ist der Lüfter und vorallem die Heizung an. Ein Laserdrucker verbraucht nunmal etwas mehr Strom, dafür haste keine eingetrocknete Patronen & Druckköpfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh