Knacksen auf einem Kanal bei Soundstorm + Hardwarebeschleunigung

Dr.Death

Neuling
Hallo!

Nach dem Umstieg auf das Abit NF7-S mit Sound Onboard und Soundstorm habe ich meine SB Player 1024 ausgemustert. Bei Colin McRae3 gab es dann sporadisch ein lauten Knacks auf einem der Kanälen für weniger als eine Sekunde. Bei Musik unter Windows gabs keine Probleme. Da unter UT03 dieses Problem auch nicht auftrat, dachte ich, es läge an Colin, dass bekanntlich kleinere Probleme mit Onboard Sound hat.

Nachdem ich aber zum Testen die Hardware und EAX Beschleunigung unter UT2003 aktiviert habe, staunte ich nicht schlecht, als exakt die gleichen Geräusche aus den Speakern kamen.

Ich benutze die Treiber, die beim NF7-S auf CD waren – ich weiss leider nicht, welche Version das genau ist, aber wenn ich das vom Datum vergleiche, sind es laut der Abit Seite immer noch die aktuellen aus dem März dieses Jahres.

THX für Eure Hilfe!

Abit NF7-S Rev. 2.0
Athlon T-Bred XP1800+ @ 2268 Mhz (FSB 180)
512 MB Ossi Ram GeiL Golden Dragon PC 433 @ 360 Mhz
Leadtek WinFast A250 TD @ TD Ultra
Soundstorm Onboard Sound
Ethernet Realtek 8139A + Onboard Ethernet
2x IBM IC35L040 7200rpm 2MB Cache
W2k SP3
DirectX 9.0a
Deto 43.45

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neuere Treiber gibts hier -> nf2_audio_2938_x86WinXP.zip
Ansonsten mal auf 6 Boxen stellen, hatte mit 4 auch Probleme.

THX für den Link, Lynxx.

Die Treiber werde ich gleich morgen ausprobieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh