Knacken/Rauschen im Sound

DonUschi

Enthusiast
Moin,
ich hab seit ewigkeiten ein Problem. Vieleicht könnt ihr mir damit ja helfen.

Ich hab ne X-FI. Eine der alten, ka welche genau. ExtremMusic oder so...Nicht die blauen abgespeckten halt. Dazu dann noch den Onboardsound vom ASUS P5N-e SLI. Auf der Creative läuft ein Teufel CEM auf dem Onboardsound mein Headset.

Das Boxensystem spielt eigentlich immer klar, doch wenn ich auf Kopfhörer switche, dauert es meist ne ganze weile bis da klarer Sound raus kommt. Manchmal muss ich n Spiel dann n paar mal auf und zu machen, oder einfach warten...auf jeden fall knackt und rauscht es dann tierisch. Meistens bei spielen.

Hattet ihr sowas schonmal?

thx'n'bye Uschi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh also im erstem Moment fällt mir nichts ein, aber ich frage mich warum du überhaupt den Onboardsound verwendest ?!? der ist doch viel schlechter als dein X-Fi-Sound.
Kauf lieber nen y-Soundstecker und schließ damit beide Geräte an deienr X-Fi an und deaktivier den Onboardsound ganz.

ich will aber nicht dauernd sound auf beidem haben. will das shcon umschalten können, mir aber nicht extra die blende von creative kaufen. bzw würds tun, hab aber ka wo ich die für nen moderaten preis einzeln herbekommen soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh