Knacken 12VHPWR Anschluss Asus RTX 5070 Ti

Plexi-Squad

Enthusiast
Hallo,

ich habe heute eine neue Asus Prime GeForce RTX 5070 Ti original verpackt vom Händler erhalten.

Nach dem Einstecken des 12VHPWR Kabels konnte ich bei leichter Bewegung des Kabels (nach oben und unten) ein Knacken vom Stecker vernehmen.
Selbst nachdem ich das Kabel ausgesteckt habe und am Stecker mit dem Finger gedrückt habe, konnte ich das Knacken erzeugen.
Ich gehe von Steckerspiel aus, allerdings bitte ich um Eure Rückmeldung ob Euch so etwas auch aufgefallen ist, ob dadurch Probleme entstanden sind oder ob das womöglich ein Einzelfall ist.

Dankeschön.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine 5070 ti ist meine zweite gpu mit dem Anschluss und bei meiner ist mir derartiges aufgefallen.

Auch wenn die originalverpackt ist, weiß man nicht 100pro ob es ein Rückläufer ist -kommt ggf. auch auf den Shop an. Ein Knacken hatte ich nicht (dafür andere Sachen). Achte auch darauf, dass Kabel in einem großzügigen Bogen zu verlegen, sodass kein Druck auf den Stecker kommt (Ist bei vielen schmalen Gehäusen gar nicht so einfach).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh