Klon / Partitionserweiterung Dynamischer Datenträger

.Schlorg

Neuling
Hallo,

ich bin hier bei einem Kunden vor Ort und habe folgendes Problem:

Hier läuft unter anderem ein Windows 2003 SBE Server.

Das System ist auf 2 x 36GB SCSI HDDs installiert, die Daten liegen Extra auf anderen Laufwerken.

Die beiden 36Gigabyte Laufwerke wurden damals ins Dynamische Datenträger konvertiert und eine Spiegelung hergestellt. Problem ist nun, das die beiden Platten brechend voll sind. Wir gehen auf die letzten 600 Megabyte zu.

Gut, soweit kein Problem, Plan war folgender:

1. Spiegelung aufgehoben
2. eine der beiden 36GB HDDs durch eine 300GB SCSI HDD ersetzt.
3. Windows wieder gebootet und eine Spiegelung aus 36Gb und 300Gb HDD hergestellt.
4. Wieder heruntergefahren, zweite 36GB HDD durch 300Gb HDD ersetzt und unter Windows wieder Spiegelung hergestellt.

Jaaah, nun habe ich das Problem, das ich eine 36 Gigabyte große Partition habe und die restlichen 240 Gigabyte sind ungenutzt.

Wie kann ich die Systempartition auf die volle Festplattenkapazität erweitern?

Das Windowseigene Tool diskpart.exe funktioniert nicht, ich habe schon mit Acronis 11, Norton Ghost 2002, Deploy Center und noch einem Tool versucht die eine HDD auf die andere zu klonen, aber all das funktioniert nicht.

Hat da jemand noch ne Idee dazu?

lg

Schlorg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht es nicht ein Backup zu erstellen --> Platten tauschen + Vorbereitung --> Backup zurückspielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh