Kleinse und sparsamse USV

xrated

Enthusiast
Daheim habe ich nur einen Atom dauerhaft laufen und Switch,Router,ATA,Modem. Das sind nur wenige Watt und man braucht keine riesen USV.
Je größer die VA der USV, desto höher ist die Grundlast.

Ich bin darauf gestoßen:
Services & spindown bei QNAP Geräten

2,6W hört sich ja nicht schlecht an. Aber bringts der Überspannungsschutz überhaupt? Bei einer VFD wird das ja auch nur ein Kondensator wie bei einer Steckdosenleiste sein oder?

Edit: Irgendwie hats da die Überschrift verhunzt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

schau Dich mal bei CyberPower nach einer passenden USV um. Ich habe mir eine aus dem Pure Sinewave Programm gekauft und bin absolut begeistert davon. Und stromsparend ist diese USV auch.
Vorher hatte ich eine APC RS800 USV im Einsatz. Diese hat selbst im ausgeschalteten Zustand noch 8 Watt aus der Steckdose geholt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh