Kleines Windows Problem mit Festplatte !

Casillas

Enthusiast
Hallo Leute.

Ich habe, warum auch immer, in der Datenträgerverwaltung die Partition meiner G Partition als aktiv makiert. Ich würde nun gerne die Partition vom Buchstaben her auf E ändern, was leider nicht geht, da die Partiton als aktiv makiert ist. Nun wollt ich mal fragen, ob ich diesen aktiv Status irgendwie wieder zurück nehmen kann ?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal danke für den Tipp. Aber kann das sein, dass ich mit der Demo nur die erste Festplatte bearbeiten kann ?

Kann es sein das "G" Deine Bootpartition ist? Wo liegen Deine Bootdateien?

meine Bootpartition ist C .. auf der festplatte wo c ist ist auch noch die D partition und dann hab ich noch ne festplatte mit nur einer Partition G .. Und da soll ja das aktive wieder weg ..

das aktiv bekommst du nicht mehr weg wenn du nur eine partition auf der Platte hast.
Das stört aber auch nicht.

Naja .. er lagert irgendwelche windows Temp datein auf die Festplatte aus, sodass ich halt die Partition nicht ändern kann im Buchstaben. Ist nich weiter tragisch klar, aber ich hätts halt gern ordentlich ;)

Und Du bist Dir sicher das Deine Boot.ini und alles was dazugehört nicht auf "G" liegt? Ist denn "C" auch aktiv?

Wen nes wirklich nur Tempdateien sind solltest du die Änderung auch erzwingen können.
Zum Probieren ob es was ausmacht kannst du ja mal die Platte abklemmen

Platte abklemmen ist kein problem. Sie ist halt auch aktiv. Und nein. windows läßt mich den buchstaben nicht mehr ändern, weil er meint, dass sich temp dateien daruf befinden, die halt dadurch kommen das die partition jetzt als aktiv makiert ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh