[Kaufberatung] Kleines Upgrade auf Ivybridge

raini

Enthusiast
Hallo allerseits,

mich juckt es wieder und ich plane ein Upgrade meines Systems. Erneuert werden sollen Mobo, CPU, Graka und ggf. RAM.

Mir kommt es immer auf ein optimales P/L-Verhältnis an!
Es soll nicht übertaktet werden!
Es kommt nur eine Graka in Frage.
Aussehen und Farbe der Komponenten ist mir völlig egal!
Netzteil ist ein Enermax PRO82+ 425W, was bleiben soll.
SSD und HDDs als Datengräber sind vorhanden.

Ich dachte an folgende Teile:

ASRock Z77 Pro3
MSI Z77A-G43
Gigabyte GA-Z77-DS3H
Kühler ist ein Scythe Mugen 2 Rev. B, der bleiben soll. Das Mobo muss einen PCI Slot für meine Xonar Essence haben. Sonst fallen mir grad keine besonderen Anforderungen ein.

Intel Core i5-3550 boxed

Graka soll eine HD 7850 werden. Möglichst leise muss sie sein:
Sapphire Radeon HD 7850 2 Gb GDDR5
Gigabyte Radeon HD 7850 OC, 2GB GDDR5
PowerColor Radeon HD 7850 PCS+, 2GB GDDR5

Beim RAM bin ich noch unsicher. Ich habe derzeit Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24. Kann ich das Kit einfach weiter verwenden oder machen 1600Mhz mehr Sinn?

Wir würdet ihr das System zusammenstellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von den Mobos sagt mir das MSI am meisten zu.
Bei der Graka die Saphire.
Wenn du nicht übertakten willst, reicht auch der I5 3450.
Mit OC dann halt der I5 3570K.
Den Ram kannst du weiternutzen.

hmm daqs mit msata find ich ist irgendwie blöd man hat ja irgendwo im gehäuse platz wo man die ssd verstauen kann und normale sata ist auch billiger und schreibt schneller
siehe Samsung S830

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh