• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

kleines Tempproblem mit E6600@ 3,2GHZ

ETWOLF

Neuling
Hallo ich hattte meinen 6600 immer auf 3GHZ, wollte gucken ob er auch 3,2 schafft. schafft er aûch^^. hab zwar noch net Prime drüberlaufen lassen. Mach ich heute abend :) mit Core temp hab ich ne kern temperatur von max. 65° ist das viel für nen C2D??? hab gehört man darf bis 85° gehen, scheint mir aber ein bisschen unrealistisch oder etwa nicht???
gibt es ein Programm mit welchem ich die MoBo Temp. auslesen kann???
Bei ASUS PC Probe 2 steht IMMER nur 50° da, scheint mir a bissl wenig, da ich vorher( @3GHZ) fast um die !60° hatte.

wäre dankbar um Hifle :shot:

€: lol grad ist mein rechner abgestürtzt und hat neugestartet :(
an was kanns liegen? (kann erst heute abend wieder antworten)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Absturz deutet an, dass er das wohl nicht so packt. ;) 65 Grad Idle finde ich schon sehr viel.

*moved*

womit kühlst du denn?

also 65°C find ich schon bedenklich ^^ ... vorallem wenns idle temps sind ...

habe mir selber ein limit gesetzt von 60°C ... das auch unter dual prime nicht erreicht wird ... zumindest bis 25°C Raumtemp ... im sommer wenn´s richtig heiss wird geh ich einfach mit takt und Vcore ein wenig runter ...

mfg

p.s.: meinE4300 @ Infinity macht 2GHz @ 28-32°C idle und 3GHz @ 52-59°C dual prime

p.p.s.: würd eher weniger anlegen denn 200MHz bringens nicht wirklich um die CPU dermaßen zu quälen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh