Kleines Schwarzes gesucht … für gw2 & streaming

manzana

Neuling
Ahoi, ich brauch mal Hilfe. Ich habe schon versucht mich zu informieren, und etwas passendes zu finden,
fühle mich aber schier erschlagen von den ganzen Bezeichnungen und Möglichkeiten, vor allem vor dem
Hintergrund, dass ich mein bisheriges Leben nur mit Macs zugebracht habe und zum zocken hin und wieder
gammelt auf meinem MBP lediglich eine Windows Partition - und es nervt mich, dieses Umgestöpsel, da ich
das MBP auch meist mit zum Kunden nehme, genau wie das umbooten, wenn ich doch mal die Zeit zum
spielen finde. Das möchte ich gerne ändern und mir zum daddeln eine kleine Windows Kiste hinstellen, die
verlässlich läuft.

Ok, was suche ich? Eine möglichst kleine und vor allem auch unter Last leise (!) Kiste auf dem Dinge wie
LoL und Guildwars2 hübsch anzuschauend flüssig laufen. Für anderen Spielspass habe ich eine Konsole
im Wohnzimmer stehen. Wichtig ist wohl noch der Punkt, dass ich unsere GW2 Dungeonruns immer mal
streame, würde das zukünftig gerne öfter tun wollen, denn momentan mit dem MBP ist das eher ein
Zustand als ein Genuss, da man beim zusätzlichen Streamen meinen könnte der Laptop hebt gleich
vom Schreibtisch ab und es lassen sich Spiegeleier drauf braten. WLAN wäre nice2have, damit ich
nicht noch ein Kabel hinter die eh schon vollgepackte Fussleiste ziehen muss. Da werden dann nach
Möglichkeit zwei bereits vorhandene 23“ FullHD 1920x1080 Monitore dran hängen und es sollte vlt. nicht
gerade 600Watt durch die Leitung lutschen. Das war’s jetzt aber auch mit den Wünschen.

Beim Budget bin ich recht flexibel, wenn’s für 100€ noch ’ne Ecke leiser geht, so ist mir das recht, das
ganze sollte vlt. nicht gerade den Anschaffungspreis eines neuen MBP sprengen, aber ich denke bei
meinen Anforderungen sollte das nicht passieren.
Bin beim Stöbern auch über dieses niedliche gr8 Teil von Asus gestolpert, finde allerdings den Preis
für die verbaute Hardware dezent überteuert, … um nich zu sagen unverschämt, aber vom Formfaktor
her durchaus ansprechend. Im Hinblick auf eine gute Kühlung darf das zukünftige System aber auch
gern etwas grösser sein.
Ich hoffe mal der ein oder andere erbarmt sich mich zu erleuchten, auch wenn ich vermutlich der
x-te DAU bin, der einen Faden in diese Richtung eröffnet hat … schonmal danke vorab.

ps. … es muss nicht unbedingt schwarz sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
https://www.mindfactory.de/shopping...2214eee37bdff75899de0df43b36dc99648468d1b5ec7

gw2223vqc0.png

rel. klein, ca 780€ inkl. Versand, bestens zum Streamen und GW2 zocken geeignet.
Lüfter dann per Bios auf Silent stellen. sollte sehr leise sein das System.
Dazu einen USB WLAN Dongle für 20 Euro und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast für mich etwas passendes zusammen zu stellen.
Dann kann der Urlaub in knapp 2 Wochen ja kommen … =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh