Kleines Problem mit meiner Wakü

dude1989

Enthusiast
Hi Jungs!

Ich habe ein kleines Problem, unzwar habe ich 2 Coolgate 120er Radiatoren miteinander verbunden (Quasi damit ich ne Kühlfläche von 240 mm habe)

Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Schlauch einen ganz fiesen Knick hat zwischen den Radis (er muss einen krassen Winkel nehmen). Auf Winkelfittings oder wieder Öffnen des Kreislaufs möchte ich möglichst verzichten...

Was kann ich tuen? Vielleicht gibt es ja einen Schlauchknickschutz, wo man nicht vorher den Schlauch entfernen muss.

Problem 2: Ich habe mir ne 2x3pin zu 1x3pin Molex gekauft für die 2 Frontlüfter an den beiden Radis. Seit dem kann ich diese nicht mehr per Speedfan regulieren... Also Molex wieder entfernen und einzelnd anschließen, oder gibt es da eine elegante Lösung? (keine Hardwaretechnische versteht sich ^^)

Freue mich auf eure Antworten und vielen vielen Dank schonmal im Voraus :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Als Knickschutz ohne Ausbauen kommt viell. sowas in Frage:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

Ansonsten, wenn du doch abmontierst, gibts da den Kochkurs von Scamps (einfach SuFu nutzen) oder Knickschutzfedern.

2. Wo sind die Lüfter denn überhaupt angeschlossen über den Molex? Am NT? Am Mainboard? An einer Steuerung?

Am Mainboard, zur besseren Identifizierung am CPU Lüfterpin ;)

Habe auch schon versucht die Molex an einen anderen Pin zu befestigen. War leider auch erfolglos, liegt also nicht an den Pins...

An die Winkelclips hatte ich auch schon gedacht, aber die geben ja nur 90 ° Winkel vor, dass is zu wenig ich brauche fast einen Winkel von ca. 180 °

=> Quasi wie ein C und momentan ist es eher ein < xD...

Die Knickschutzfedern erfordern ja einen Ausbau, dass wär blöd. Scamps Kochkurs ist Klasse! Darauf wirds wahrscheinlich hinauslaufen, wenn ich nix bessres finde!

Ich möchte wie gesagt, möglichst nicht den Schlauch entfernen... ARGGHH xD

Naja danke auf jeden Fall für die Antwort! Mal sehen was noch kommt

Zuletzt bearbeitet:
wenn die optik kein problem ist dann versuch mal nen spiralschlauch, ist eigentlich für kabel gedacht aber damit kannste auch nen schlauch vor knicken schützen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh