kleines problem mit dem pc :(

k1lly

Neuling
hiho, liebe community ^^

ich hab da ein recht nerviges problem, und ich denke mir, dass ich hier vllt ne kompetente antwort bekommen könnte, nach dem viel, viel googlelei mich nicht wirklich weiter gebracht hat :/

ich hab mir nen neuen rechner geholt und bin soweit sehr zufrieden, einzig das system friert beim spielen - bisher mit san andreas und wow gestest - ein.
das heißt, das bild bleibt stehen, der sound geht kurz ein wenig weiter und fängt sich dann auch in einer endlosschleife ein

erst dachte ich, dass es an der graka liegt (x1600xt) und hab alle möglichkeiten an treiber herumprobiert, aber es half nichts.

als ich dann mal zufällig einen blick in die ereignisanzeige von xp geworfen habe, habe ich feststellen müssen, dass während des spielens immer folgende sachen auftreten :
Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk0\D gefunden. - ereignisnummer 11
Ein Paritätsfehler wurde auf \Device\Ide\IdePort2 gefunden. - ereignisnummer 5

ich hab das jetzt auch schon mit 2 festplatten - 1x samsung 160jj und jetzt eine seagate - durch, aber beide male das gleiche. beidemale allerdings ne SATA II ( ;) ) platte - keine ahnung ob das alleine schon ein problem sein könnte, aber sonst läuft ja alles.

zum system:
a 64 3200+
foxconn board nf4 K8AC-RS
2x 512 mb ddr takems pc400 und cl 2.5
256 mb sapphire x1600xt
und nen bequiet blackline v2 420W

das ganze auf ntfs xp - sp2

wenn jemand ne idee hat wäre ich sehr dankbar ^^

gruß, k1lly

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh