Kleines Prob mit Cardreader (USB 2.0 High-Speed / GL816 Controller)

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Hallo Jungs und Mädels,

ich hab hier nen schwarzen Cardreader mit GL816 Controller. Angeschlossen ist er am internen Anschluss von meinem DFI (USB 7-8). Das Problem an der Geschichte ist eben, dass er im Burst nur ~1,5MB/s schafft, obwohl der Cardreader USB 2.0 High-Speed zertifiziert ist.

Wo liegt der Fehler? Ich komme nicht über USB 1.1 "Speed" hinaus, egal welche Karte. :wall:

Der Controller ist wie gesagt nen Genesys Logic 816, der ja eigentlich "etwas" flotter sein sollte. Link zum verbauten Controller: KLICK !

Bsp. beim kopieren:

Memory Stick Pro Duo PSP -> ~1,3MB/s (über die PSP sind es ~5,5MB/s)
fake MS Stick Pro Duo HS -> ~0,8MB/s (über die PSP mehr als das doppelte)

:(

Vieleicht hat ja hier einer ne Idee woran es liegen könnte. :-[

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn echt keine ne Idee?

Das hier was nicht stimmt, ist ja wohl sehr deutlich zu erkennen. :wall:

attachment.php

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 51
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh