Kleines prob mit BTX mainboard

Gradenkov

Enthusiast
Moin,
Ich habe folgendes problem

Ich hab nen btx mainboard (siehe Sig,isn microBTX fürn celeron bis P4 i945G)
nun wollte ich auf C2D aufrüsten was mein mainboard leider nicht unterstützt.Soweit okay...
also gesucht und gesucht bis ich hierdrauf gestossen bin

http://www.notec-online.de/hardware/komponenten/mainboards/mainboards-intel-cpu/intel-g965msck-mbtx-socket775-ddr2-800-533mhz-dc.html?categoryId=109

So,nun wollte ich fragen ob Ich mein altes System gerade auf das neue mainboard übertragen kann ? oder muss ich ich noch irgendwas beachten ?
Mir fällt eigentlich nur ein das ich das bios flashen muss das den neuen proz dann auch erkennt.
wie ist das mit meinen Platten ?
muss ich dann irgendwas im Bios einstellen ?
zb.: ob er jetz von C: bootet oder so ?
weil hab in der hinsicht keine ahnung ...

wäre für hilfe dankbar...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es soll wohl auch ohne Neuinstallation gehen.
Der sichere weg bei Hardwarewechsel ist aber immer eine Neuinstallation des Betriebssystems.
Sofern du eine externe Festplatte oder eine eingebaute 2. Festplatte hast und diese nicht gerade im Raid-Verbund läuft, würde ich einfach dort alle wichtigen Daten drauf sichern.
Sind die Conroes und Allendales denn auch für BTX geeignet?
Bisher gab es doch immer 2 verschiedene Versionen der CPU, oder täusche ich mich da?

also das mainboard was ich mir holen wollte is für BTX geeignet.
steht ja auch dabei ....
is conroe nich der überbegriff für allendale und demnächst kentsfield?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh