Kleines Office System

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
https://www.mindfactory.de/shopping...221bb6dfc022c6c9164f2e8aebbdb24eb12a9dbc61304

Klein, sparsam und leise. Front USB 3.0 etc alles am Start und sie wird damit einige Zeit Ruhe haben.

- LC-Power LC-1320II Mini-ITX 90 Watt
- ASRock B150M-ITX Intel B150 So.1151
- Intel Pentium G4400 2x 3.30GHz So.1151
- 8GB G.Skill Value 4 DDR4-2133 DIMM CL15
- 240GB Crucial BX200 2.5" (6.4cm) SATA

Kann den Warenkorb leider nich sehen, hast du ihn veröffentlicht?

Ups dachte der Link geht, wie kann ich den Warenkorb veröffendlichen :confused:

aha so :)
www.mindfactory.de/shopping_cart.php

@dickes Fell

ca. 500 EUR, welche Infos wären noch hilfreich? ;)

Also er spielt nicht, macht aber ein bisschen Bildbearbeitung ...
und das PC Gehäuse soll weiß sein. Und will keine Festplatte haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Geht immer noch nicht. Erst auf "Veröffentlichen" klicken, dann den Link kopieren.

Mainboard: Bei ASRock besteht immer die Chance, dass das VRM-Design Mist ist. Analog sind sie fast immer. Dazu kommt der hohe Preis.
Wäre nicht eins der für sehr gut befundenen von hier etwas? AMD Motherboards - VRM info database - Page 134

RAM: Wenn du ihn nicht ein, zwei Taktstufen höher setzen willst, solltest du die 5 Euro mehr für 1866 reinstecken.

Kühlung: Ist eine WaKü nicht arg überdimensioniert für diesen ZWeck und Fall?

klein im Sinne eines nur 3-stelligen Preises? – das R5 würde ich jetzt nicht als klein bezeichnen. Das Netzteil ist überdimensioniert, wenn keine Grafikkarte dazukommen soll (→300W L8) und dann gäbe es für 60€ schon was besseres (auch ein CM G450M vllt., oder Seasonic G550). Wozu die AIO gut sein soll, weiß ich auch nicht :?. Im allgemeinen würde ich außerdem auf einen Skylake-Build setzen, evtl. auch mit einem i3-6100, wenn Geld da ist und Leistung aus Prinzip gewünscht wird. Even geht schon in die Richtung, da Geld da ist, könnte man auch ein hübsches Alu-Gehäuse nehmen
Sharkoon CA-I silber, Mini-ITX Preisvergleich / Cooltek U1 silber, Mini-ITX (600046400) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (mit einem normalen NT: be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220) Preisvergleich (eigentlich zu groß...))

Danke, schonmal gute Hinweise, stimmt bei APU lohnt schneller Ram ... die Borads sehe ich mit an, digital wäre schon gut, Asus ...

Kühlung: Verbau gerne Aios, Frage ist ob die in das Gehäuse passt, also der Radiator, müsste aber ....

Ok hab den Empfehlungen nach nochmal neu gemacht, bei AMD APU möchte ich gerne bleiben ;):

https://www.mindfactory.de/shopping...221ac42abd0e4bc2f058164c3d6b0b28f5a2972af35d4

Danke an alle, denke ich komme jetzt klar :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh