Kleines leichtes Notebook bis 350 €

Ice T

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2007
Beiträge
1.484
Ort
Hessen
Moin zusammen,

eine Freundin sucht ein Notebook für unterwegs. Hier mal der Steckbrief:

1. Budget?
bis ca. 350 €

2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
so bald wie möglich

3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
nein

4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
- Office
- PDF Bearbeitung
- Surfen
- Videos schauen
- vielleicht kleine "Spezialprogramme" - wird es für das Studium aber nicht geben, schätze ich
- möglicherweise Videokonferenzen (Zoom)

6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Sie ist Studentin. Verfügbares Rabattprogramm ist Unidays.

7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Ja, in Präsenzveranstaltungen, in geschlossenen Räumen

8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
klein (bis 14") und leicht

Ich habe schon etwas gesucht, jedoch bin ich mir bei dem Budget nicht 100%ig sicher, ob man da etwas gutes findet oder ob man nicht vielleicht auch auf ein gebrauchtes Gerät (bspw. AFB Shop) umsatteln sollte.
Soll einfach ein kleiner Begleiter für die Uni sein.

Vielen Dank. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gebrauchtes T450S
 
 
Danke für eure Antworten.

Ich glaube ich werde ihr das T470S hier vorschlagen. Dank Gutschein gibt es das aktuell für 263,20 €. Glaube das ist für das Notebook ein echt guter Deal.
 
Es ist übrigens ein X270 vom AFB Shop geworden. Sie ist super happy. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh