kleines gutes prog zum aufnehmen

MatrixFuture

Semiprofi
Californien / Los Angeles bzw. Sacramento und manc
hi, ich such nen programm das das aufnimmt, was ich über meine boxen höre.
sodass wenn ich als bsp. ein video an hätte, und den dann nur den sound aufnimmt am besten als mp3. oder wenn ich bei youtube ein video laufen lasse mit musik und der das aufnimmt, so ein ding such ich.

mfg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde da der Windows Audiorecorder nicht schon ausreichen? Das spätere umwandeln in MP3s sollte kein Problem darstellen.

ok ok, ich weiss ja nicht ob ihr meine texte jetz lesen tut, oder ob ich hier gegen die wand quatsche =) aber, keines der programme nimmt was auf bei mir !

das heisst das ich doch iwelche einstellungen falsch habe, und die kenn ich eben nicht... da wäre es klasse wenn ihr mir helfen könntet.

edit /

Zuletzt bearbeitet:
hat auch nix gebracht thomasetti.

1) bei mir siehts so aus, an meinem pc ist die soundkarte onboard (asrock k8nf4g-sata 2).
ich hab eine normale stereoanlage die ich mit sonem kabel an mein pc angeschlossen habe, dieses kabel steckt aber bei der soundkarte nicht in line-in, sondern in front. stecke ich es in line-in höre ich garnix mehr.

2) bei no 23 hab ich garnich die auswahl von mono out oder stereo mix.

Dein Bild lädt nicht.

Ganz allgemein mußt du die Aufnahmequelle vom standardmäßigen "Line-In" oder "Mikrofon" auf "What You Hear"/"Stereo Mix"/"Input Mix"/... o.ä. umstellen, der genaue Name hängt vom Karten-/Chip/-Treiberhersteller ab.

Dazu den Windows-Mixer (oder ggf. die entsprechende Anwendung des Herstellers, da mußt du dann aber selber durchfinden) öffnen, unter Optionen -> Eigenschaften auf "Aufnahme" umstellen, schauen daß unten bei "Folgende Lautstärkeregler..." auch alles wichtige angehakt ist. Bestätigen, dann unter dem richtigen Regler "Auswählen" ankreuzen und die Lautstärke hochdrehen (für den Anfang vielleicht nicht ganz auf Anschlag...). Bei manchen Realtek-Soundchips mußt du im Eigenschaften-Fenster evtl. erst noch ganz oben das Gerät von "HD Audio Output" auf "HD Audio Input" (o.ä.) umstellen, sonst ist "Aufnahme" garnicht auswählbar.

Falls die Aufnahmeanwendung nochmal selbst eine Quellenauswahl anbietet, sollte die natürlich auch passend eingestellt sein.

Dein Bild lädt nicht.

Ganz allgemein mußt du die Aufnahmequelle vom standardmäßigen "Line-In" oder "Mikrofon" auf "What You Hear"/"Stereo Mix"/"Input Mix"/... o.ä. umstellen, der genaue Name hängt vom Karten-/Chip/-Treiberhersteller ab.

Dazu den Windows-Mixer (oder ggf. die entsprechende Anwendung des Herstellers, da mußt du dann aber selber durchfinden) öffnen, unter Optionen -> Eigenschaften auf "Aufnahme" umstellen, schauen daß unten bei "Folgende Lautstärkeregler..." auch alles wichtige angehakt ist. Bestätigen, dann unter dem richtigen Regler "Auswählen" ankreuzen und die Lautstärke hochdrehen (für den Anfang vielleicht nicht ganz auf Anschlag...). Bei manchen Realtek-Soundchips mußt du im Eigenschaften-Fenster evtl. erst noch ganz oben das Gerät von "HD Audio Output" auf "HD Audio Input" (o.ä.) umstellen, sonst ist "Aufnahme" garnicht auswählbar.

Falls die Aufnahmeanwendung nochmal selbst eine Quellenauswahl anbietet, sollte die natürlich auch passend eingestellt sein.

das das bild nich lädt liegt an abload.de.

ich kann "what you hear" etc. garnicht einstellen, macht der nicht.

http://666kb.com/i/b1ioukdv4a6718nak.gif

Also beim N°23 Recorder musst du Stereomix als Eingang wählen, dann nimmt er das auf, was aus deinen Boxen kommt.

http://filsh.net/ wäre auch eine Alternative.

Glückwunsch, da hast du aber irgendwas ganz Spezielles erwischt :fresse:

Ist der Treiber aktuell?

Sind da vielleicht irgendwelche Regler ausgeblendet? Im Windows-Mixer mal im Eigenschaftenfenster die Liste unten anschauen, beim Realtek-Dings evtl. das Schraubenschlüssel-Icon(?) bzw. die Scrollbuttons rechts?

Kannst du im Aufnahmedings evtl. auch vom Gerät "HD Audio Output" aufnehmen? Habe hier selber gerade nix Realtek-artiges zum Ausprobieren...

@sabermaul : äh ja... i know ^^

@kgm11 : andere regler hab ich nich gefunden, das alles.
und bei no 23 kann ich wenn ich unten statt WAV DS nehme, den realtek HD OUTput einstellen, aber auch da nix mit stereo etc. und auch da nimmt er nix auf.

Im Aufnahmedialog, gehe bitte auf Optionen und lass die alle Geräte einblenden, indem du sie per Haken makierst und mache dann nochmal einen Screenshot. So kann ich dir sagen welches die richtige Wahl ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh