Kleines 13 (oder doch 15?)Zoll Notebook für Anwendungen

Codename_1911

Neuling
Ahoi,

Weihnachten naht und meine Schwester wünscht sich zu zu diesem Anlass ein kleines handliches Notebook für ihr Studium.

War heute mit ihr bei Saturn um zumindest schon mal die Größe bestimmen zu können.

13 Zoll wäre Ihre Idealgröße, klein, handlich, schnell eingepackt, aber trotzdem groß genug, um halbwegs anständig schreiben zu können. Notfalls wären aber wohl auch 15 Zoll noch ok.

Benutzen möchte sie es gern für Office, zum Surfen und Chatten, Musik hören usw. Sie ist (leider ;)) absolut keine Spielerein, was aber auch wieder ganz gut, weil das Teil dann nicht so leistungsstark sein muss.#

Hätte da jemand ein paar Tipps? Bei Saturn waren die mittelgroßen - sprich 13 Zoll - immer ziemlich teuer im Verhältnis zu den ganz kleinen und den 15 - 19 Zöllern. Auch nach ein bisschen Suchen habe ich das Gefühl, dass man mit 500 Euro oder besser weniger nicht ganz so weit kommt. Gibt es evtl. ältere aber neue Modelle, die noch zu empfehlen sind? Wie gesagt wären weniger als 500 auch wünschenswert, damit noch Geld bleibt für Zubehör, ne Tasche, n Zusatzakku oder ne Extra Tastatur für den Schreibtisch zuhause.

Also nochmal kurz die Anforderungen

- 13 (max 15) Zoll
- Office, Internet, Musik
- Farbe: Grau-Weiß-Schwarz, also so Akzente wie bei den neueren Acer Notebooks. Nicht so was Eintöniges. ( Frauen halt. Aber wenn ich ehrlich bin, fänd ich's auch schöner)
- DVD Brenner
- VGA / DVI Anschluss für den TFT zuhause
- Netzwerkanschluss haben die Teile wohl alle oder? Kenn mich mit Laptops nicht so aus
- WLan wünschenswert
- die Möglichkeit, zusätzliche Akkus dazu zu kaufen

Danke schon mal für ein Tipps

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird zwar teuerer als 500 €, aber zu empfehlen wäre da das Dell Vostro 1310, gut verarbeitet, klein, handlich, genug Leistung für Office und Multimedia (aber nur Office-Grafikkarte, kein Spielen möglich), es ist individuell zusammenstellbar und sieht (wie ich finde) auch noch sehr gut aus. Außerdem ist es wiederstandsfähig.

Das Problem bei 13 Zoll Geräten ist ja, dass die Technik auf weniger Platz gebraucht wird, daher sind 13,3 Zoll Geräte eben teurer als die Größeren (im Vergleich) ... mit den Farbakzenten wirds schwer, das bietet im Moment z.B. auch noch LG glaube ich, aber die kosten eben wesentlich mehr).

So. Hab meiner Schwester jetzt nochmal gesagt, dass man mit 15 Zoll eher was in ihrer Preisklasse findet. Vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp

Also 13" is meiner Meinung viel besser für Uni ^^
Schön leicht und klein.

Was spricht den gegen das Vostro ?

Also jetzt wo ich mal auf dell.de war kommt das sogar tatsächlich in Frage. Dachte immer Dell wär so ne teure Marke aber da gibts ja echt einen Guten für 450 Euro. Naja plus MwSt.

Ich mach mich mal schlau wie das bei denen so abläuft.

edit: Hab mich jetz mal umgesehen. Kann es sein, dass man nur über Umwege an das Vostro kommt? Wenn ich über google auf die Dell Seite gehe, dann wird das Vostro immer nur im Zusammenhang mit kleinen Unternehmen erwähnt und ohne MwSt aufgeführt. Gehe ich direkt auf www.dell.de --> Privatanwender, da ist das Vostro gar nicht bei den 13 Zoll Laptops dabei.

Bin ich da zu blöd zu oder wie jetz :(

Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Vostros auch als Privatanwender bestellen, am besten anrufen. Sagen was du willst und etwas handeln. Tasche, Maus oder so kann immer mal drin sein.

Bräuchte bitte noch mal schnell ne Meinung zum Acer Aspire 5710 102G12Mi.

Das gibts gerade ziemlich günstig für 390 Euro. Da wär sogar noch Geld für nen zusätzlichen Akku übrig.

Ist halt Acer, billig, schlechter Service, miese Verarbeitung.
Darum haben wir die auch bei uns aus dem Sortiment genommen, viel zu viele schwirigkeiten damit, RMA haben auch ewig gedauert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh