[Kaufberatung] Kleiner und leiser Gaming PC für 750€

IceDude

Urgestein
Hallo,

ich bräuchte mal bitte eure Hilfe.

Ich möchte mir ein neues PC/Gaming System zusammenstellen und wäre da für Tipps von euch sehr dankbar., bin nicht so im Saft, was Skylake betrifft.

Als Eckdaten sollen folgende Komponenten enthalten sein

- Skylake
- GTX 1060 (bin aber auch anderen Tipps gegenüber aufgeschlossen)
- 250GB SSD
- Kleines Gehäuse (evtl ITX?)
- Das Teil soll leise sein

Als Budget setze ich mal 750€ an......

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich sehr über Unterstützung freuen...

Etwas teurer ist gut :d

i5 6500 bei dem Laden: 240€.
Bei Mindfactory: 215€

Palit GTX 1060 JetStream 6GB bei dem Laden: 341€
Bei MIndfactory: 286€

Der Gutschein muss schon 50% auf den Einkauf lauten :lol:

Habe meine Suche deshalb jetzt auch geändert, Jakob ist raus!

Zuletzt bearbeitet:
unbenanntkhkd2.png

50 Euro müsstest du drauflegen. Ansonsten müsstest du starke einbußen hinnehmen. Gerade in Bezug auf Lautstärke.
8GB Riegel kannst du bei Gelegenheit nochmal dazustecken.
Budget reicht nur für 8GB.

Das sieht doch schon mal ganz gut aus....gibt es vielleicht noch ne Alternative zur GraKa?
Oder ich hole mir die oder ähnliche Sachen doch lieber gebraucht?

Musst du selbst entscheiden. die GTX 1060 findest du kaum gebraucht.
Könttest natürlich hier im Marktplatz mal suchen.

dein budget ist leider etwas knapp, wenn es um einen ordentlichen gaming pc geht, der auch noch leise sein soll.
generell solltest mmn versuchen den i5 6500 in der konfig unter zu bringen.
beim netzteil würde ich das corsair vengeance 400w vorziehen.

wenn dir 2 ram bänke ausreichen, kannste notfalls beim mainboard noch etwas einsparen. zb: MSI H110M PRO-D Preisvergleich | Geizhals Deutschland

bei der graka könntest mit einem anderen custom-modell etwas günstiger weg kommen. KFA² GeForce GTX 1060 6GB EXOC Preisvergleich | Geizhals Deutschland
das amd pendant für ebenfalls 270 euro: PowerColor Radeon RX 480 Red Devil Preisvergleich | Geizhals Deutschland

noch preiswerter ist die rx 470: MSI Radeon RX 470 Gaming X 8G Preisvergleich | Geizhals Deutschland
was kleineres empfehle ich dir nicht, da dort die karten mit nur 4gb vram anfangen.

Ihm geht es aber primär auch darum, dass die Kiste leise ist. Daher die Jetstream und das BQ Netzteil. DC-DC hin oder her. Die BQ-Teile sind aber dennoch leiser als das Corsair NT.
Gebe dir ja prinzipiell Recht, aber bei der Anforderung "Silent" ists eben etwas schwieriger.

Ich danke euch beiden, bin aber jetzt schon im Marktplatz fündig geworden.

Hier kann zu!

Hatte es durch Zufall gesehen. Guter Kauf ;)

Kleiner Tipp von mir: Es gibt die Möglichkeit auf die Z170 Bretter ein Mod-Bios aufzuspielen.
Damit kannst du dann auch die non-K CPUs übertakten. hatte es mal kurzzeitig bei einem i3 6100 gemacht. Lief problemlos auf 4,7 Ghz.

Socket 1151 Skylake Non-K OC Archives - Overclocking.Guide

Cool, prima Tipp...vielen Dank!
Das werde ich sicherlich mal ausprobieren, obwohl die Leistung ja eigentlich locker für mich ausreichen sollte.

Der i5 6600 taktet schon rel. hoch, aber glaub mir, dass du den Unterschied im CPU Limit bei stock vs 4x4,5Ghz oder so spüren wirst.

Kannst es ja mal testen. Kannst ja auch alles wieder zurückflashen, wenn es nicht deinen Vorstellungen entspricht.

Ihm geht es aber primär auch darum, dass die Kiste leise ist. Daher die Jetstream und das BQ Netzteil. DC-DC hin oder her. Die BQ-Teile sind aber dennoch leiser als das Corsair NT.
Gebe dir ja prinzipiell Recht, aber bei der Anforderung "Silent" ists eben etwas schwieriger.

das dachte ich mir schon. gehe aber davon aus, dass man auch das corsair netzteil nicht aus dem system raushören würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh