[Kaufberatung] Kleiner Traumpc

Eliastea

Neuling
So ich darf mir mal einen kleinen Traum erfüllen und mir einen neuen Pc zuleen, habe mir folgende Teile überlegt, wäre lieb wenn mal einer oder mehr drüberschauen ;)

CPU: Intel Core i7-965XE eXtreme Edtition Tray 8192Kb, LGA1366
CPU Kühler: Noctua NH-U12P SE1366, Sockel 1366
MB: ASUS P6T Deluxe, Sockel 1366, ATX, DDR3
RAM: 6GB-Kit GEIL Ultra PC3-10600 DDR3-1333 CL6
Netzteil: BE Quiet! Dark Power Pro 1200 Watt / BQT P7Pro-1200W
GK: 2x MSI N295GTX-M2D1792, 1792MB, GDDR3, PCI-Express
Platte 1: Western Digital VelociRaptor 300GB SATA II
Platte 2: Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS
Sound: Creative SB X-Fi Titanium Fatal1ty Professional
Netzwerk: Bigfoot Networks Killernic K1 Highend Gaming Network Card
Monitor ist der 22er LG 227WTF

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst aber sehr viel Geld ausgeben! Ich glaube nicht so recht, dass du bei 22" zwei Gtx295 brauchst, ist also etwas oversized. Was mir auch auffält, ist die Netzwerkkarte. Normalerweise sind die Onboard Lösungen ausreichend.

Aber das mit den Festplatten ist eine gute Idee, falls du die Raptor als Systemplatte nutzen willst, denn dann bringt sie einiges, weil die Zugriffszeiten gut sind.

Hi,

wenn du es so dicke auf Tasch hast kannst dir auch gleich ne SSD Pladde holen oder 2 bei der Zusammenstellung siehts ja eh so aus als hättest du fast kein Limit. Eine WaKü wäre bei sonem System auch keine schlechte Idee grad bei den Grakas die bestimmt nicht zu den leisesten zählen und natürlich bei dem TFT maximal oversized sind. Ansonsten als 2te Platte ne 640 GB WB Black, eindeutig schneller.

Mfg Ben

Wenn zwei GTX 295 oversized sind und ich nur eine nehme, welches Netzteil langt dann aus?
Vom Monitor her, will ich einfach nicht grösser werden, mir langt die Größe vollkommen, wenn ich einen habe, der noc größer ist, verliere ich noch den überblick ;)

Und was ist eine Wakü? Sorry aber ich bin nicht sooo die Expertin in Abkürzungen :)

Hm bei nur einer Karte sollte ein Enermax oder bequit! mit 625 Watt ausreichend sein.

Eine WaKü ist eine Wasserkühlung, da gibts schöne Threads im Liquidluxx oder du schreibst Madz mal an, den Experten hier im Forum.

Mfg Ben

lol

Aber hast du zu viel Geld? ca. 3100 Euro für ein PC und das ohne Gehäuse:stupid: und dann einen 22" und wahrscheinlich Aldi Lautsprecher.

Was willst du mir dem teil machen??

Na hör mal, so doof bin ich nicht, Gehäuse hab ich natürlich, nur noch nicht gepostet ;) Und Aldi Lautsprecher werden es schon gar nicht.
Nur weil, man keine 30tft dinger mag, heisst es nicht, dass man auch ne Krüpelkiste haben muss oder?
Und was Geld angeht, jedem das seine, ich habe schliesslich für gearbeitet und liege nicht mehr Mama auf der Tasche *g*

Und Gehäuse wäre das hier:
NZXT HU001S, ATX, ohne Netzteil, silber

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Statt der 2 295GTX würd ich nur 1 kaufen, da 2 Grafikprozessoren erstmal reichen sollten, und stattdessen 1-2 gute SLC-SSDs, statt der Raptor. Davon hast du mehr.

Auch das Gehäuse würd ich nochmal überdenken, da ich persönlich Bauchschmerzen hätte, High-End-Hardware in ein solches Gehäuse zu stecken.

Ein Lian-Li V1010 oder ein Silverstone TJ-09, FT-01 passen besser zum Gesamtsystem.

Wenns leiser sein soll, nimm 2 285GTX statt einer 295.
Eine Wasserkühlung muss es meiner Meinung nach nicht sein, auch nicht, wenn der Rechner leise sein soll.

Wenn ich nen anderen Monitor nehme sagen wir 24er, welchen würdet ihr empfehlen und geht es sich mit einer karte aus oder doch lieber zwei grakas dann? :)

also eine 295 reicht , und die netzwerkarte für 60euro oder was die dinger kosten sind echt auch sinnlos. wie hier oft angeführt graka weg und 2 schöne mtron ssd fürs system rein =)

und 30 zoll is echt mies da kannste nicht ordentlich drauf arbeiten, aber nen 24er könntest du dir schon überlegen weil son auflösungssprung is schon nett ;)

Hallo,

auch bei 24" sollte eine GTX295 gut reichen. Hängt halt auch immer vom Spiel ab und mit wieviel Kantenklättung man zocken möchte.
Aber warum eine Tray-CPU?
Beim Boxed kann man wenigstens sagen, ob schon jemand dran war, oder nicht. Garantie gibts von Intel afaik auch mehr.
Wenn man sich so die OC-Ergebnisse zum Core-I7 anschaut, muss es auch nicht unbedingt einer mit freiem Multiplikator sein.
Die gesparte Kohle kannst dann in eine Wakü stecken.
Ansonsten wie es auch schon genannt wurde, würde ich eine SLC-SSD als Systemfestplatte empfehlen.

ciao Tom

Ich frag mich echt was die Leute immer mit ner KillerNIC wollen... magst mal begründen warum du meinst das du sie brauchst?

bildschirm wäre 2443bw ders geil :d

Zuletzt bearbeitet:
Uhm, hörte sich gut an, aber nachdem ich mir das so alles durchgelesen habe, hab ich eh etwas umgebaut :d
Ich habs mal auf Alternate konfiguriert und da ich ein Zusammenbau trottel bin, auch direkt mit der Zusammenbaufunktion.
So sieht es nun aus, was haltet ihr davon?

CPU: Intel Core i7-965XE eXtreme Edtition Tray 8192Kb, LGA1366
CPU Lüfter: Auras LPT-709-1366
Netzteil: be quiet! Dark Power PRO 850W
Grafikkarte: NVIDIA PCIeZotac GTX295
MB: ASUS P6T Deluxe, Sockel 1366, ATX, DDR3
Controler: Controller U160-SCSI Adaptec 29160
Platte 1: Festplatten U320-SCSI Seagate ST3146855LW 147 GB
Platte 2: Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS
Sound: Creative SB X-Fi Titanium Fatal1ty Professional
Gehäuse: Lian Li PC-A71A (ich mag silber :p)
DvD Brenner: Sony NEC Optiarc AD-7201A
Laufwerk: Samsung SH-D162D

Welchen Monitor würdet ihr mir bei 24 Zoll empfehlen?

@jojo456 gehört zwar nicht zum topic aber wie ist den der bildschirm so würd ich ut3 und solche sachen mit meiner grafx auch noch bewältigen

mfg badicemabn316

Öhm Oo

1. Wieso anderen Kühler ? der Noctua is TOP.
2. Netzteil is immer noch oversized. Wenn du es unbedingt willst lass es eben drin.
3. Wieso nun auf einmal SCSI Platten ? Oo SSD Platten sind schneller und du brauchst keinen Controller für. Der Tip mit der 640GB Western Digital Black scheint auch noch nich zu dir durchgedrungen zu sein (bauart bedingt schneller als die 500er).
4. Der Samsung T240 ist ein sehr guter 24" TFT.

Mfg Ben

P.S. Hier ein Link zu ner guten SSD System Platte falls du die nicht findest:
http://www.alternate.de/html/product/Solid_State_Disk_2,5_Zoll_SATA/Super_Talent/MasterDrive_OX_64_GB/293594/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=Solid+State+Disk&l3=SATA

Zuletzt bearbeitet:
ohh man scsi ^^ wird ja immer verrückter

lüfter = Noctua NH-U12P SE1366
Platte 1 = Mtron Mobi MSD 3500 64GB (ggf 2 für raid 0 ) oder halt die 3,5 zoll
Netzteil is auch zu viel Enermax MODU82+ 625W sollte passen

die 500er 1 platter passt aber die is in der theorie auch schneller als die 640er 2 platter

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich liest du alle Beiträge auch wirklich durch und beachtest die Tipps aber es gibt auch andere Shops die dir deine Komponenten gleich zusammen bauen, wie z.B. www.hardwareversand.de

Mfg Ben

habe ich danke für die Tipps, problem war gerade nur alternate bietet in dem Builder bereich nicht alle Komponenten an. Ich werde es mal mit dem Hardwareversand probieren danke :)

1. Doppelposts unterlassen, nutz den Edit-Button wenn du etwas hinzufügen willst.
2. CPUs kauft man nie tray sondern immer boxed.

Und bitte keinen 965XE, lieber in eine Silent-Wasserkühlung investiert und einen 920er getaktet. Ein guter 920er läuft besser als ein 965XE; lediglich bei Taktraten jenseits der 4,3GHz kann man den 965XE ins Auge fassen, und dann ist man wahrscheinlich nicht mehr weit von LN2 entfernt. Für einen schnellen PC reicht der 920 allemal. Die Differenz dann lieber wie vorgeschlagen in eine SSD oder eine Wasserkühlung. Grafikkarte dann auch unter Wasser und du hast einen schönen leisen Rechner. Die 295 unter Kuft wird laut sein wie nur was...

genau.. der wertverfall bei extrem edition cpus ist einfach zu extrem.
für das gesparte geld kannst dir in nem jahr ne neue graka kaufen.
eine grafikkarte reicht locker bei der auflösung (auch bei 24 zoll)

genau.. der wertverfall bei extrem edition cpus ist einfach zu extrem.

Daher also der Beisatz "Extreme Edition"... :d

@Druss01

hab irgendwie das Gefühl das hier grad nen Rechner zusammengestellt wird, keine Ahnung ob das wirklich gut ist hauptsache ist teuer, obwohl ich der TE nix unterstellen will aber manche Tipps scheint sie nicht wirklich annehmen zu wollen und auch kaum was zu ihren Entscheidungen zu schreiben. Naja viel Glück mit dem Pc, wenn wir irgendwann Tornado Warnungen in den Nachrichten empfangen wissen wir aus welchem PC es kommt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh