[Kaufberatung] "Kleiner" Spiele-PC

Nimm eine HD4870, die Leistung spürst du mehr als der doppelte VRAM.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei full hd kommt eigentlich nur ne 4870 1gb in frage :fresse: damit wirds aber wieder teurer. ich denke nicht dass sich 1gb vram auf der kleineren 4850 so stark bemerkbar macht

ich würde wenn du eine HD4850 willst eher die 512Mb Edition empfehlen, da du für das Geld der 1GB Version ja schon fast eine 4870 bekommst

würde auch eher die 4870 512 nehmen als die 4850 1gb

hm... also ich habe meine 8800GT gemessen und sie ist 23cm lang!
Ich hatte sie damals auch in meiner LAN BOX verbaut und das sah so aus:

Ich muss schon den Festplattenkäfig ausbauen!
Ich denke aber dases möglich sein sollte wenn man den zweite 3,5" Schacht entfernt und die Festplatte unter dem Laufwerk einbaut!

Leute ... ihr seid echt der Hammer! Ich habe selten ein Forum gesehen, das so lebt wie dieses hier (musste einfach mal gesagt werden)!!!

Ich lass mir das mit der Graka noch mal durch den Kopf gehen. Mal schauen, bevor ich mich nachher ärgere :grrr: lege ich lieber noch etwas drauf ...

na dich hätte ich auch gerne als Vater gehabt! :d

Da steckt natürlich (ein wenig) Eigennutz dahinter :d - bin halt mit Sachen wie Wolfenstein, Doom, Rise of the Triads etc. "aufgewachsen", damals noch mit ersten "Multi-Player"-Versuchen über ein 14400er Modem ... jetzt wird's aber OT ... ;)

Naja ich weiss nicht ob physx echt so ein hammer ist, aegia hat eine eigene karte dafür hergestellt und man schaue was daraus eigentlich geworden ist.

Werd das bei meinem nächsten rechner testen (den ich bald kaufen werde), nur glaub ich nicht das man das mit der physik überbewerten sollte. HL2 hat es vorgemacht, man braucht eigentlich nicht unbedingt hw dafür, solange die programmierer das gut ins spiel integrieren können.

ich hab kein massband, aber sie ist etwas kürzer als die gtx260 (ausser mein atx mobo ist breiter als das sys wo ich zuletzt eine gtx260 eingebaut habe, was auch atx war)

Mach ich, hab sogar jeden tag massbänder in der hand, nur ist das bei meiner Arbeitsstelle :d

Ok tu ich glatt

Aufgeräumt

Zuletzt bearbeitet:
So will das Thema nochma aufgreifen . Hab mich doch auch umentschieden mir einen neunen Gaming PC zu bauen . Will mir auch die Lan Box kaufen das sie mich voll überzeug . Jetzt meine Frage . Passt dor eine 285 oder 280 Gtx rein `? Und wenn ja welche Mobo sollte ich nehmen ? Dachte an das DFI jr oder eins von Asus , da auch DDr2 4gb und nen Quad oder vllt nen Dual core von Intel vb wird . Oc sollte auch möglich sein .

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eigentlich eine 9800gtx+ zwecks der hybrid Power geschickte gekauft Link.
Das wäre auch noch eine gute sache die für Nvidia spricht... wenn es denn funktioniert :)

Die PowerColor 4850 PLAY! 512MB reicht für einen LCD TV mit 1366x768 sicherlich aus oder (also wirklich alles auf max in den Einstellungen...) ?

Jetzt brauch ich nur noch ein passendes Mainboard mit ner guten Energieeffizienz und wichtig passendes Layout.
benötigt wird
1x PCIe x1 (soundkarte)
1x PCI (TV Karte)
1x PCIe X16 (Graka Dual Slot, wobei direkt unter der Graka ein Slot frei bleiben soll damit der Lüfter nicht direkt auf die nächste Komponente "draufbläßt"

...Jungs helft mir mal. Bisherige Komponenten siehe Sig :)

Zuletzt bearbeitet:
mach auch du einen eigenen thread auf.

Immer diese Leichenschänderei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh