[Kaufberatung] Kleiner , leiser (Gaming) PC mit Monitor für 1000€

IceDude

Urgestein
Tach zusammen,

der Threadtitel umreisst ja schon einmal so ungefähr, um was es mir geht.
Ich hätte gerne ein kleines aber doch edles Gehäuse, in das aber doch so viel(potente) Technik reinpasst, dass man damit noch brauchbar zocken kann - und dabei soll das ganze System natürlich auch noch leise sein......:stupid:

Hier mal in Stichpunkten meine weiteren Kriterien:

- Intel System
- 8GB RAM sollten reichen
- SSD (256GB oder 512GB) ist Pflicht
- Monitor mindestens 24" (der kann aber auch gerne gebraucht sein)
- Gespielt wird: CIV V, FIFA 16, Dirt Rallye, CoH2 und evtl mal ein bisschen Witcher 2/3

Ich muss nicht alles auf Ultra spielen können, bei CIV V und FIFA sollte das aber gehen, was ja wohl auch eher unproblematisch ist.

Das maximale Budget für alles zusammen sind 1000€, weniger ist natürlich immer besser.

Bin schon gespannt auf eure Ideen und bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus, den Monitor gibts für kleines Geld mehr auch mit Höhenverstellung, wenn das gewünscht ist (ich brauch immer eine).

Guten Morgen,

vielen Dank schon einmal.
Mit "klein und edel" meine ich ein wirklich kleines Gehäuse, das man sich uU sogar auf den Schreibtisch stellen kann, am Besten sogar aus Metall.
Also kleine itx Gehäuse wie z.B. von LianLi etc
Ach ja, eine HDD brauche ich nicht, da nehme ich bei Bedarf meine externe Platte.....

Dann schau doch mal aif Geizhals was dirso an Gehäuse zusagt ;) Cooltek würde dir wahrscheinlich gefallen.

Ja, in der Tat gefallen mir die Cooltek Gehäuse gut, so etwas in der Art wie das U2 geht immer....

Es zählt die Leistung auf 12V, ob da noch ein Adapter, der bei der Graka mitgeliefert wird, zwischen hängt oder nicht, ist der Graka wurscht.

Oha, das ist ja eine ganze Menge....
Da habe ich ja wirklich die Qual der Wahl...hehe

Es zählt die Leistung auf 12V, ob da noch ein Adapter, der bei der Graka mitgeliefert wird, zwischen hängt oder nicht, ist der Graka wurscht.

aber ich kaufe doch kein netzteil neu wo ich direkt mit adaptern arbeiten muss.
falsch investiertes geld.

Oha, das ist ja eine ganze Menge....
Da habe ich ja wirklich die Qual der Wahl...hehe
Ging mir auch so, bevor ich mich für meins entschieden habe. Der Trick ist, mit den Filtern immer weiter einzuschränken (Gibt es vielleicht einen Hersteller von dem dir gar kein Gehäuse gefällt? Streich ihn raus). Ausserdem kannst du Testberichte lesen... Und dann nimmst du einfach das Gehäuse, das dir an meisten zusagt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh