Kleiner Heim-Pc für meine Eltern

NoFunAtAll

Enthusiast
Hi Leute,

meine Eltern wollen sich demnächst einen PC kaufen. Da ich mich darum kümmern wollte, bräuchte ich euren Rat, was die Konfiguration angeht, da mir momentan der Überblick fehlt.
Am besten sollte alles vom hiesigen KM-Shop sein, der ja über einen recht guten Service verfügt, damit meine Eltern da nicht im Regen stehen. Der Gesamtpreis sollte mit Monitor die 800 Euro nicht überschreiten.
Das System soll mit Vista ausgestattet, für Heimanwendungen und das ein oder andere Spiel fähig sein. Also nicht sonderlich übertrieben. Ich hoffe, ihr könnt mir da etwas helfen. Vielen Dank für eure Mühen im Voraus.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schlage mal das hier vor:

aufnahme1a31.jpg

Würde allerdings noch günstiger gehen, wenn woanders bestellt werden könnte.

Ich würde das per Versand bestellen, da ja nicht alles in Hannover vorrätig ist. Wenns mal Probleme geben sollte, werden die im Laden doch wohl helfen wenn man bei K&M gekauft hat...

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja schonmal ganz gut aus. Danke dir erstmal.
Für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen. :-)
Ich hatte auch schon den Vorschlag mit online bestellen gemacht, aber meine Mutter möchte sich da nicht mit anfreunden.

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch O.K.
Wenns ein bißchen günstiger sein soll, reicht auch der kleinste Intel E2140 boxed, zumindest wenn deine Eltern das selbe am PC machen wie meine.
Und bei der Grafik würde es auch eine 6200LE tun, ist so 40€ billiger. Ist halt die Frage ob deine Eltern oder du selber zocken willst. Ich habe meinen Vater auch eine 8500 aufgeschwatzt, damit ich bei Besuch halbwegs zocken kann, hehe

statt der HD2600XT lieber eine HD2900PRO 512MB/256 Bit für ca. 135,- unschlagbar! bei der cpu kannst auch sparen, E2180!
Hinzugefügter Post:
wenn nicht übertaktet werden soll, dann tuts auch ein ganz billiges 945GC Board, wie das ASROCK Conroe1333-667 R1.0 wobei selbsg damit 300-333mhz FSB bei default vcore drinne sind.

Zuletzt bearbeitet:
Na klar ist die HD2900PRO eine super Karte, vor allen für den Preis.
Aber wenn man hier und da eine Runde Tetris spielt, ist die viel zu teuer im Unterhalt. Die Karte verbraucht unter Volllast 150W; eine 6200LE dagegen 10W.
(Ich weiß natürlich das bei Tetris keine 100% anliegen...). Denke das wird sich auch auf den Normalbetrieb übertragen lassen.

eine 2900 pro muß es nicht sein. meine mutter spielt ja keine shooter oder ähnliches. ich denke, die 2600 xt ist schon ganz gut proportioniert.

Also entweder bin ich blöd oder die haben die Preise erhöht.
Bei mir sind die Preise durchweg höher, als auf deiner Liste. :-(
Ich komme auf 901, 70 €.

Anhänge

• KM.jpg
    KM.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
"Meine" Zusammenstellung mit einem 22"er würde nur 750,- exkl. kosten. ;)

hel44yrx.jpg

wenn du über eine Preissuchmaschine reingehst wirds günstiger.

KM hat auch 2 Preislisten, eine für Versand und eine für die Filiale --> Filialpreise sind bei denen 10-20% höher als die Versandpreise.

Mein Tip, wenn dir der Service den eine Filiale bietet das Geld wert ist, dann mach deine Zusammenstellung einmal Versand einmal Filiale, geh damit in den Laden und frag ob Sie noch was machen können.

Bei mir gingen mal noch 30 EUR Nachlass auf die Filialpreise was ~5% entsprach.

Soooo, die finale Zusammenstellung wird nun so aussehen (ich weiß, ist kaum verändert).
Als Monitor wird ein Samsung 223BW eingesetzt. Den möchte meine Mutter scheinbar unbedingt haben. :d Und ich werde statt zum Coolermaster Elite zum Sharkoon Rebel 9 greifen.

Also mal ein dickes Dankeschön von meiner Seite.

Schöne Grüße

Anhänge

• Mama VV.jpg
    Mama VV.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Könntest als Alternative das 330er Seasonic nehmen, 380W brauchts bei dem System überhaupt nicht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh