Kleiner Adapter, um eSATA-Kabel an SATA-Platte anzuschließen?

JohnnyBGoode

Enthusiast
Hallo,

ich wollte fragen, ob jemand einen kompakten Adapter-Stecker kennt, um ein Kabel mit eSATA-Anschluss an einem Ende an eine SATA-Festplatte zu hängen.
Da ich Kabelwirrwar sparen möchte, sollte es so kurz/klein wie möglich sein.
Hintergrund: Habe einen RAID-Controller, bei dem alle internen "normalen" Anschlüsse mit SFF-8087-SATA-Kabeln belegt sind, so dass nur noch die externe SFF-8088-Schnittstelle übrig bleibt, für die ich bereits ein SFF-8088-eSATA-Kabel habe, welches ich ja leider nicht an die Platten hängen kann.

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße,

JohnnyBGoode

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, diese Teile kenne ich bereits - leider ist bei dem kleinen Adapter ja die SATA-Seite "falschrum", so dass man nochmal ein Einzelteil/Kabel braucht, um es an die Platte anzuschließen. Und das andere Dingens ist wieder 1 m lang und da muss man anscheinend am Stecker rumfeilen...
Als einzelnes kurzes Teil mit passendem Stecker, um's direkt an die Platte zu stecken gibt es sowas nicht...?
Die Platten werden dazu intern verbaut, das Kabel des Controllers macht 'ne Kurve durch die Slotbleche. Nicht sehr elegant, aber in der Not... ;)

Aber ich denke, ich werde doch den kleinen Adapter samt kurzes SATA-Kabel nehmen, zumindest sehe ich gerade keine wirlklich "saubere" Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh