• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kleine WRT54G Macke oder DAU?

SilvAoDX

Semiprofi
Guten morgen :bigok:

Ich hab ein kleines Problem mit meinem WRT54G.
Ich bekomme sporadische Zeitüberschreitungen.
Heisst soviel wie: Manchmal kann eine Seite nicht angezeigt werden (Browser: FF 2.0) oder pingen geht auch nicht mehr.
MSN,ICQ etc. laufen aber wie gewohnt weiter.
Ohne Router läuft alles normal also liegts nicht am Provider. Am Laptop dasselbe Problem => es liegt nicht am PC.

Ich habe schon die Firmware von HyperWRT auf DD-WRT gewechselt , brachte aber keine wirkliche Verbesserung.

Habe auch versucht die Zusatzoptionen bei der Security (Filter Multicast usw) auszustellen, hat aber auch kein besseres Ergebnis geliefert.

Wo liegt der Fehler?

Den DNS hab ich auch gewechselt, aber ich nehme auch gerne Ratschläge an was ich genau machen soll.

Ich hoffe ihr habt eine Ahnung was das sein könnte. Ich wüsste nicht warum es sinnvoll ist so eine Option in ein Gerät zu stecken. Kann auch sein das ich einfach zu blöd bin um einen Router zu bedienen

MFG
SilvAoDX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte noch die Lösung posten:

Der WRT54G mag keine Verbindungen im Sinne von diversen File-Sharing Klienten.

Da dies ein Problem ist, das sich nicht einfach so beheben lässt, muss man zu einer Alternativ-Firmware greifen.

Ich würde hierbei "Tomato" empfehlen, läuft bis jetzt durchaus stabil und hat ebenfalls einen sinnvollen Bandwidth Manager, an dem man bequem ablesen kann wieviel Traffic man in den letzten Tagen hatte.

Viel Glück den anderen "geplagten" Usern noch

Liegt allgemein an der sehr umfangreichen Firewall. Da macht der RAM schnell dicht.

Liegt allgemein an der sehr umfangreichen Firewall. Da macht der RAM schnell dicht.

Naja es kann ja sein das der Router noch versteckte Optionen der Firewall hat, ich jedenfalls hatte alles andere abgestellt und konnte keine Verbesserung feststellen.

Seit der Tomato Firmware ist mir sowas aber zum Glück nicht mehr passiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh