Kleine stromsparende Karte

H0mbre

Semiprofi
Moin

Ich würd gern meine HD3870 aus dem System hauen, da ich die Power einfach nicht brauche und sie nur strom frisst.

Ich suche eine passive! kleine, stromsparende Karte.
Ich brauche unbedingt 2*DVI (das könnte ein Problem sein?)
Was ich bis jetzt gefunden habe, hat immer nur DVI,HDMI,VGA

Vorzugsweise ATI und bis 60€.

Dann legt mal los ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würde ich dir eine passive HD4670 empfehlen. Geringer Idle-Verbrauch und passend zu deinem Budget.

Du kannst einen HDMI zu DVI Adapter benutzen ;-).

ich habe gerade 2 x Club3d 4650 passiv verbaut mit 2x DVI, da ich 3 Monitor ansteuern will. Die sind jeweils etwas gedrosselt, soweit das im CCC geht, glaube 300 MHz Takt und Ramtakt, weil ich keine 3D Leistung brauche sondern nur ein gutes 2D Bild und möglichst wenig Stromverbrauch - und kein Geräusch.

Kann ich empfehlen. Normal max. 48 Watt Verbrauch, also ohne zusätzlichen Stromanschluss ausser eben über PCIe, und gedrosselt im 2D Einsatz bestimmt eher so 10 - 20 Watt o.ä.

1) PowerColor Radeon HD 4650 SCS3
2) Club 3D Radeon HD 4650 (CGAX-H4652DD)

Super Low Power: Sapphire Radeon HD 4350 (11142-18-20R)

Über deinem Budget aber sehr schick HIS Radeon HD 4670 iSilence 4 (H467P1GP)

Alternativen von Nvidia wäre die Zotac GeForce 9500 GT Zone Edition (ZT-95TEH3P-HSL).

Edit: bisschen zu langsam :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gerade 2 x Club3d 4650 passiv verbaut mit 2x DVI, da ich 3 Monitor ansteuern will. Die sind jeweils etwas gedrosselt, soweit das im CCC geht, glaube 300 MHz Takt und Ramtakt, weil ich keine 3D Leistung brauche sondern nur ein gutes 2D Bild und möglichst wenig Stromverbrauch - und kein Geräusch.

Kann ich empfehlen. Normal max. 48 Watt Verbrauch, also ohne zusätzlichen Stromanschluss ausser eben über PCIe, und gedrosselt im 2D Einsatz bestimmt eher so 10 - 20 Watt o.ä.

das absenken der taktraten bringt dir vllt MAX 10watt ;) solange du nix an der spannung ändert tut sich da recht wenig

ah, ok.
Aber da ich eh quasi nur im 2D Modus arbeite, wird sie ja warscheinlich sowieso nicht 48 Watt verbrauchen, und wenns ein paar Watt weniger sind....
Kälter ist sie jedenfalls, und das ist schon gut bei einem FAST passiven i7 System.
Aber ich werde mal kucken, ob ich die Spannung absenken kann (Wo Wie Was?), mehr Strom sparen ist immer gut.
Danke für den Tipp.

Die 4650 gefällt mir ganz gut.

Wisst ihr ob da schon HDMI auf DVI Adapter dabei ist?

Oder muss ich den extra kaufen.

hm ich brauch ihn aber anders herum ;)

@scrp: danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh