[Kaufberatung] Kleine PC Aufrüstung

Ayr

Enthusiast
Hallo zusammen!

Ich würde gerne meinen derzeitigen Intel Pentium D930 (3000Mhz@3600Mhz) auf einem Asus P5WD2 ersetzen. Neue Festplatten und Grafikkarten sind erst mal nicht geplant (aktuelle Grafikkarte ist eine Geforce GTX260).

Ich tendiere derzeit zu einem Intel Core 2 Quad Q9550 (E0) auf einem Asus P5Q-E Board. Das sollte einen ordentlichen Leistungsschub geben ;)

Was ich noch nicht so recht weiß (da der letzte PC Selbstbau ja schon eine Weile zurück liegt) - Was nehme ich für RAM? 2x2 Gigabyte DDR2 sollen es werden, welche Geschwindigkeit brauche ich, welcher Hersteller ist zu empfehlen, gerne gehe ich da auch konkreten Hinweisen auf bestimmte Module nach.

Desweiteren bräuchte ich noch Tips für einen effizienten und (halbwegs) ruhigen Luftkühler bis ca. 50 Euro.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an was du an oc vorhast, aber 1066er ddr2 ram ist immer was feines.

Noctua u12p, scythe mugen2, ekl alpenföhn

Wenn du Mobo + CPU ersetzen willst, würde ich gleich zu einem AM3 System mit einem Phenom II greifen. Der Sockel 775 stirbt gerade aus und bietet auch nicht mehr das beste P/L-Verhältnis.

Mein Vorschlag:
Capture.PNG

Wenn du Mobo + CPU ersetzen willst, würde ich gleich zu einem AM3 System mit einem Phenom II greifen. Der Sockel 775 stirbt gerade aus und bietet auch nicht mehr das beste P/L-Verhältnis.
Stimme ich voll zu. Nimm AM3. Ist "zukunfssicherer" und eifnach aktueller als der Sockel 775. Die Konfiguration ist gut und kannst du so kaufen.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh