Kleine Gamingkiste für die Zweitwohnung ;)

SebaZa

Neuling
Hiho,

ich brauch mal wieder eure Hilfe.
Ich überlege mir eine kleine Gamingkiste zuzulegen.

Gezockt werden sollen aktuelle Titel wie:

Borderlands 3
COD MW
Forza

etc,

allerdings "nur" in FullHD, möglichst detailliert.

Monitor (24" FullHD Asus HDMI) Sound, Maus, Tastatur sind bereits vorhanden und ein Budget von 650€ - max 700€ sollten nicht überschritten werden.

Hab mal 2 Warenkörbe bei MF zusammengestellt

#1 Warenkorb | Mindfactory.de
#2 Warenkorb | Mindfactory.de

Und jetzt seit Ihr dran ;)
Was haltet ihr von den Zusammenstellungen, gibt es Verbesserungsvorschläge und welches System (2600x+vega 56 oder 2600+rx590) ist am sinnvollsten für den Einsatzzweck (Aktuelle Titel detailliert in Full HD darstellen)?

Ich danke schon mal für eure Bemühungen!

Greetz Seb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast halt so relativ überall das schlechteste rausgesucht was geht ;) ^^

Grundsätzlich das Asrock B450 geht gar ned. Vrms müll, kühlung müll, bios naja, dauernd berichte über bluescreens.
preis leistung: msi b450 pro vhd - µatx top: msi b450 mortar.
Produktvergleich MSI B450M Mortar Max, MSI B450M Pro-VDH Max Geizhals Deutschland

ssd:
kein dram cache - schlecht. entweder normale sata ssd wie MX500, oder ne anständige nvme wie corsair mp510.
Produktvergleich Crucial MX500 500GB, M.2, Corsair Force Series MP510 480GB Geizhals Deutschland

das q300l case is halt echt... naja. ganz schön billig. gute qualität (für 40€) mit brauchbarer belüftung bekommst zb beim Sharkoon V1000 bzw s1000.
Produktvergleich Sharkoon V1000, Sharkoon S1000, Sharkoon S1000 Window, Sharkoon V1000 Window Geizhals Deutschland

grafikkarte..
die Asrock GPUs gehen absolut gar ned. ließ dir mal die feedbacks dazu durch....
wenn es ne 590 sein soll, dann diese Sapphire Pulse Radeon RX 590 8G G5 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

vega56 is im moment kaum lieferbar. wenn du wirklich den radiallüfter willst dann solltest du verdammt Geräusch unempfindlich sein.
es würde sich anbieten die Asus über einen anderen händler extra zu bestellen
ASUS AREZ Strix Radeon RX Vega 56 OC Gaming ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

einen kleinen cpu kühler wie wenigstens den ben nevis würde ich dazu bestellen.
Alpenf Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir die P1 nicht kaufen wollen.
Rest wäre okay.
Netzteil könntest das 400 nehmen.

Die Ref Vega56 ist ne Katastrophe. Kauf dir die woanders. https://geizhals.de/asus-arez-strix...90yv0b53-m0na00-a1840662.html?hloc=at&hloc=de
217€ sind zwar verlockend, aber der Kühler ist so dermaßen laut, das willst du dir wirklich nicht antun.
Ansonsten ist die Vega 56 kaum noch verfügbar da es die 5700er Karten gibt. Da wäre eine RX 590 noch ne Alternative: https://geizhals.de/sapphire-pulse-radeon-rx-590-8g-g5-11289-06-20g-a2039176.html?hloc=at&hloc=de
Oder eine GTX 1660: https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=9810_9+4308+-+GTX+1660

Edit: Sorry, bei mir hats den aktualisierten Warenkorb nicht geladen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh